Gold Partner

    Silber Partner

    Bronze Partner

    Unterstützer

    Unsere U12-Mädchen nutzten am Samstag das toll organisierte Turnier des DJK Sümmern, um vor den Westdeutschen Meisterschaft am kommenden Wochenende nochmal Spielpraxis zu sammeln.

    Zum achten Mal in Folge ist der Volleyball-Regionalkader Bezirksmeister bei den Mädchen. Bis dahin war es aber ein langer Weg mit unerwartetem Ausgang.

    An den Bezirksmeisterschaften der weiblichen U12 in Minden nahmen neben vier Teams des VoR noch weitere sechs Mannschaften teil. In zwei Fünfer-Gruppen spielten die Teams in der Vorrunde gegeneinander. Mit 16 Mädchen stellte der VoR die größte Gruppe. Gruppensieger wurden jeweils die ersten Mannschaften der beiden Paderborner Verein GW und VoR. Die 2. Mannschaften dieser Vereine belegten auch jeweils den 2. Platz in der Vorrunde. VoR 3 verpasste das Halbfinale nur um einen Satzgewinn, VoR 4 (fast nur 2010er) sammelte wertvolle Erfahrungen und wird im nächsten Jahr vorne angreifen.

    Daraus ergeben sich zwei Halbfinals, in denen jeweils die 1. gegen die 2. Mannschaft der Paderborner Volleyballclubs spielen musste. Beim GW-Duell setzte sich erwartungsgemäß die erste Mannschaft durch. Im VoR-Duell ging es wesentlich dramatischer zu. Nach gewonnenem ersten Satz der 2. Mannschaft, konnte sich VoR 1 den zweiten Satz sichern. Der dritte Durchgang ging dann wieder an VoR 2 und so stand das Finale zwischen VoR 2 und GW 1 fest.

    Hier konnte VoR den ersten Satz knapp mit 15:13 gewinnen. Im zweiten Satz lag GW mit 14:11 in Front, konnte aber drei Satzbälle nicht nutzen und VoR glich aus. Beim Stand von 18:17 nutzte die 2. Mannschaft des Volleyball Regionalkaders den ersten Matchball und ist nun überraschend Bezirksmeister. Seit 2012 gab es keinen anderen Bezirksmeister Ost bei den Mädchen mehr.

    Nun folgt für die Mädchen das Bezirksmeister-Turnier am Sonntag, 29. März mit PTSV Aachen, RC Sorpesee, RC Borken-Hoxfeld und VV Humann Essen, sowie Ausrichter SCU Lüdinghausen, wie die Setzung für die WDM ausgespielt wird. Am Samstag, 2. Mai kann das Team sich dann bei den Westdeutschen Meisterschaften in Lüdinghausen mit den anderen Bezirksmeistern und 6 Qualifikanten messen.

    Zum achten Mal in Folge ist der Volleyball-Regionalkader Bezirksmeister bei den Mädchen. Bis dahin war es aber ein langer Weg mit unerwartetem Ausgang.

    Am vergangenen Samstag (12.10.19) startete unsere U12-Spielrunde 2019/20 für Mädchen der Jahrgänge 2009 und jünger. Abgesehen von der Bezirksmeisterschaft im Frühjahr 2020 werden vom Verband für diese Altersklasse in Westfalen-Ost keine Wettbewerbe ausgerichtet. Die U12-Spielrunde soll daher die Möglichkeit geben, neben dem Training auch Wettkampferfahrung zu sammeln.

    Werbung

    Autodoc.de

     

    Alle Volleyballergebnisse des
    VoR Paderborn 
    sind in der App
    "Mein Volleyball" zu finden:

    Jetzt bei Google Play Bild für SymbolLaden im App Store

    Alle Termine

    Keine Termine