Spende

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

Unterstützer

VoR in der Presse

Paderborner Pressespiegel

Westfalenblatt 04.03.2024

SG Paderborn und Sandes Damen schaffen Klassenverbleib

Volleyball: Fast alle Entscheidungen sind gefallen

Westfalenblatt 12.10.2023

Volleyball-Drittligisten vor knackigen Aufgaben

DJK Delbrück und Paderborner VoR-Frauen gefordert

Westfalenblatt 23.10.2023

Drittligisten DJK Delbrück und VoR feiern wichtige Siege

Sieg: Da jubeln die VoR-Damen

Westfalenblatt 31.05.2023

Volleyball: Erst im Finale geschlagen

VoR-Talente holen Silber beim U18-Bundesranglistenturnier

Westfalenblatt 21.03.2023

Auf den letzten Drücker

VoR Paderborn II und SG VoR Paderborn/Delbrück schaffen Oberliga-Klassenverbleib

Westfalen Blatt 15.03.2023

Weibliche U18 gewinnt Bronze

VoR Paderborn bei der Endrunde um die Westdeutsche Meisterschaft in Bocholt auf dem Treppchen

Westfalen Blatt 21.02.2023

VoR-Damen zurück in Liga drei

Riesenjubel bei den Volleyballerinnen des Volleyball Regionalkaders (VoR) Paderborn. Nur ein Jahr nach dem Abstieg in die Regionalliga steigt das Team von Trainer Maciej Tietianiec nach dem meisterlichen, aber knappen 3:2-Sieg gegen den TuS Herten direkt wieder in die dritte Liga auf.

Westfalen Blatt 13.02.2023

VoR-Teams lösen weitere Tickets zur Westdeutschen Meisterschaft

Nach der weiblichen U20 haben nun auch die Teams der männlichen U20 und U16 sowie beide U18-Vertretungen des Volleyball-Regionalkaders die Tickets zu den Westdeutschen Meisterschaften gelöst.

Westfalen Blatt 10.02.2023

VoR-Damen: zwei Siege fehlen zum Wiederaufstieg

Da waren es nur noch zwei: Zwei Siege aus drei Spielen benötigen die Volleyballerinnen des VoR Paderborn noch, um den Wiederaufstieg in die Dritte Liga zu schaffen. 

Westfalen Blatt 30.01.2023

VoR-Damen nicht aufzuhalten

Unaufhaltsam Richtung 3. Liga steuern die Volleyballerinnen des VoR Paderborn nach dem 3:1-Sieg über den SV Aasee. 

Westfalen Blatt 06.01.2023

Stelldichein der Talente

Nach drei Jahren Pause richtet der Volleyball-Regionalkader (VoR) Paderborn seinen 10. „VoR-Cup für leistungsstarke Jugend-Volleyballmannschaften aus ganz Deutschland aus.

Westfalen Blatt 14.11.2022

VoR-Damen bleiben dran

Nach einem knappen 3:2-Sieg über den VV Schwerte bleiben die Volleyballerinnen des VoR Paderborn im Rennen um die Aufstiegsrunde zur 3. Liga.

Westfalen Blatt 04.10.2022

3:0 – Thronfolger VoR stürzt den Spitzenreiter

Eindrucksvoll mit 3:0 haben die Regionalliga-Volleyballerinnen des VoR Paderborn Spitzenreiter SC Düsseldorf besiegt und damit selber die Tabellenführung übernommen.

Westfalen Blatt 19.09.2022

Matchball abgewehrt und 28:26 gewonnen

Sieg und Niederlage: Das ist die Bilanz der Volleyballerinnen des VoR Paderborn vom Doppelspieltag. Trotzdem ist das Team des Drittliga-Absteigers Tabellenzweiter der Regionalliga.

 Westfalen Blatt 09.09.2022

Tietianiec ist der neue Coach

Die 1. Damenmannschaft des VoR Paderborn startet am Sonntag mit einem Heimspiel in die neue Volleyball-Regionalligasaison. Zu Gast ist ein etablierter Verein aus dem Westen: SV Werth/TuB Bocholt.

Westfalen Blatt 25.07.2022

EM-Bronze für Schaefer

Libera Lara Schaefer vom Volleyball-Regionalligisten VoR Paderborn hat mit der U17-Nationalmannschaft überraschend die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft in Tschechien gewonnen.

Westfalen Blatt 16.05.2022

Finale erst im Tiebreak entschieden

Eine Medaille bei einer Westdeutschen Meisterschaft U21, das hat es noch nie für den VoR Paderborn gegeben. Der Grund dafür ist simpel: Das Volleyballturnier war ein Ersatz für die im vorigen Jahr ausgefallene U20-Meisterschaft, um den Spielerinnen einen Abschluss ihrer Jugendspielzeit zu ermöglichen.

Westfalen Blatt 27.04.2022

VoR-Nachwuchs bucht DM-Ticket

Erneut hat die gute Nachwuchsarbeit des Volleyball-Regionalkader Paderborn Zinsen getragen. Die weibliche U14 erspielte sich den zweiten Platz bei der Westdeutschen Meisterschaft und buchte damit das Ticket für die Nationalen Titelkämpfe.

Westfalen Blatt 09.04.2022

VoR-Damen müssen „abliefern“

Nicht gespielt und trotzdem irgendwie verloren: Weil der TSV Bayer Leverkusen II den Spitzenreiter TV Cloppenburg am Sonntag überraschend mit 3:0 geschlagen hat, sind die Frauen des VoR Paderborn (15 Zähler) in der Abstiegsrunde der Dritten Liga West auf den fünften Rang, einen direkten Abstiegsplatz, zurückgefallen.

Westfalen Blatt 07.04.2022

Verdiente Belohnung nach langer Durststrecke

Bei den Westdeutschen Meisterschaften im Volleyball hat es nach dem dritten Platz der männlichen U20 (wir berichteten) weiteres Edelmetall für die Nachwuchsteams des Volleyball-Regionalkaders (VoR) Paderborn gegeben. Sowohl die weibliche U18 als auch die männliche U15 gewannen die Bronzemedaille.

Westfalen Blatt 22.03.2022
VoR-Express gewinnt Bronze
Insgesamt vier Westdeutsche Meisterschaften haben am Wochenende im Gebiet des Westdeutschen Volleyball-Verbandes stattgefunden. Bei allen Turnieren war der Volleyball-Regionalkader Paderborn vertreten. Dabei gab es einmal Bronze.

Westfalen Blatt 05.02.2022
Mit 21 schon ein alter Hase
Picabo Reinhold vom Volleyball-Regionalkader (VoR) Paderborn ist zwar erst 21 Jahre jung, verdient aber trotzdem das Prädikat „erfahren“. Schließlich weist die Zuspielerin Zweitligapraxis beim USC Münster und TV Gladbeck auf. Cheftrainer Ali Hobst weiß, was er an seiner Anführerin hat. „Sie ist Herz und Motor unseres Spiels. Picabo ist mit ihrer Art und Weise eine Gamechangerin. Sie ist spielwitzig und trifft gute Entscheidungen.“

Westfalen Blatt 31.01.2022
Cheftrainer Ali Hobst sieht den VoR Paderborn nach einer kolossalen Rückserie für die Abstiegsrunde gerüstet
Nach anfänglichen Tiefen und zunehmender Höhenlufttherapie hatten sich die Volleyballfrauen des VoR Paderborn in der Vorrunde der 3. Liga West das Beste bis zum Schluss aufbewahrt. Mit dem 3:2-Streich bei Spitzenreiter SV Bad Laer und dem für Trainer Ali Hobst „noch besseren“ 3:1 gegen den TV Hörde dokumentierte das Aushängeschild des Volleyball-Regionalkaders, für die acht Partien in der am 6. Februar beginnenden Abstiegsrunde gerüstet zu sein.

Westfalen Blatt 24.01.2022
VoR-Frauenteam beschließt Vorrunde in der Dritten Liga mit zwei famosen Favoritenstürzen
Die Volleyballerinnen des VoR Paderborn haben zum Abschluss der Vorrunde in der Dritten Liga West für einen Paukenschlag gesorgt und Spitzenreiter SV Bad Laer mit 3:2 die erste Heimniederlage der Saison beigebracht. 19 Stunden später konnte dieses Level konserviert werden; 3:1 hieß es gegen den Dritten TV 1861 Hörde nach der laut Trainer Ali Hobst „besten Saisonleistung. Wir haben nochmal eine Schippe draufgelegt.“ Mit 15 Zählern verbesserte sich VoR Paderborn sogar noch auf Tabellenplatz vier.

Westfalen Blatt 21.01.2022
Drittliga-Damen des VoR Paderborn beschließen die Vorrunde mit Doppelspieltag
Der zurückliegende Doppelspieltag mit der vorzüglichen Vier-Punkte-Ausbeute hat die Volleyballfrauen des VoR Paderborn vom letzten auf den vorletzten Tabellenplatz der 3. Liga gespült. Vor den beiden finalen Vorrundenduellen beim Spitzenreiter SV Bad Laer (Sa., 20 Uhr) und gegen den Dritten TV Hörde (So., 17 Uhr, Sporthalle Goerdeler-Gymnasium) kündigt Cheftrainer Ali Hobst ein freches VoR-Team an.

Westfalen Blatt 13.01.2022
Gewinnen – fürs Gefühl
Nach fünfwöchiger Spielpause nähert sich für die Volleyballfrauen des VoR Paderborn mit Riesenschritten das Ende der regulären Runde. Ob die Euphorie des ersten Saison-Dreiers, dem 3:1-Sieg über Blau-Weiß Aasee, den Jahreswechsel wohl überlebt hat?

Westfalen Blatt 25.10.2021
3. Volleyball-Liga: DJK Delbrück und VoR-Damen kassieren Niederlagen
Die Volleyballer der DJK Delbrück haben in der 3. Liga einen anstrengenden Doppelspieltag absolviert und dabei einen Punkt gewonnen. „Das ist zu wenig. In beiden Partien war mehr für uns drin“, bilanzierte Coach Uli Kussin. Dessen Team hatte am Samstagabend das Heimspiel gegen den PTSV Aachen mit 1:3 (13:25, 18:25, 25:20, 21:25) verloren. Am Sonntagnachmittag zog die DJK beim TSC Gievenbeck mit 2:3 (25:21, 25:22, 23:25, 24:26, 16:18) den Kürzeren.

Westfalen Blatt 15.10.2021
Neuformiertes Frauenteam startet Sonntag mit Heimspiel gegen VC Osnabrück in die neue Serie
„Wir freuen uns wie Bolle“ Für die Frauen des Volleyball-Regionalkaders (VoR) beginnt an diesem Sonntag um 16 Uhr das Abenteuer Dritte Liga. Erster Prüfstein in der Halle des Pelizaeus-Gymnasiums ist der VC Osnabrück. Im September 2020 war dieser Vergleich noch deutlich mit 3:0 an den Gastgeber gegangen.

Westfalen Blatt 24.9.2021
Ali Hobst neuer VoR-Trainer
Volleyball-Drittligist VoR Paderborn ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer für die 1. Damenmannschaft fündig geworden. Ab Oktober wird Ali Hobst das Team übernehmen und für den letzten Feinschliff vor der anstehenden Saison sorgen.

Westfalen Blatt 31.05.2021
Vielversprechender Mix aus Jung und Alt
Nach dem Abbruch der Volleyballsaison 2020/21 und der coronabedingten Pause im Teamtraining blickt Damen-Drittligist VoR Paderborn nach vorne und vermeldet erste Zusagen für die kommende Saison.

Westfalen Blatt 15.05.2021
Motor und Ideengeberin
Nationale Hochburg Volleyball-Regionalkader (VoR) Paderborn: Ceftrainerin Susanna Turner ist die „Mutter“ des Erfolges

Westfalen Blatt 09.04.2021
Drittligist VoR Paderborn auf Trainersuche
Der Volleyball-Regionalkader Paderborn ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer oder einer Cheftrainerin für seine Drittligamannschaft. Alexandros Sarmas tritt aus beruflichen Gründen kürzer.

Westfalen Blatt 02.03.2021
Talente hoffen auf Europa
Große Freude bei Lara-Marie Schaefer und Greta Rakow vom Volleyball-Regionalkader Paderborn. Die Namen dieser 14-jährigen Talente sind auf der Kaderliste des Deutschen Volleyballverbands zum europäischen WEVZA-Turnier zu finden.

Westfalen Blatt 24.02.2021
Drei VoR-Talente schnuppern Hauptstadtluft am Bundesstützpunkt Berlin
Dass sich der Volleyball-Regionalkader Paderborn zu einer Talentschmiede des deutschen Volleyballs entwickelt hat, ist auch dem Bundesstützpunkt Berlin nicht entgangen. Bereits im vorigen Jahr zog es U18-Nationalspielerin Sophia Schefner in die Hauptstadt, wo sie seitdem das Sportinternat besucht. Nun erhielten mit Romy Jahnich, Greta Rakow und Lara-Marie Schaefer gleich drei VoR-Nachwuchstalente eine Einladung zu den Sichtungstagen am Vorzeigestützpunkt des Deutschen Volleyball-Verbands.

Westfalen Blatt 03.02.2021
Trainer-Ikone Juri Kudrizki feiert heute 75. Geburtstag
Seit mehr als fünf Jahrzehnten bestimmen der Volleyball und die Ausbildung von Spielern und Teams das Leben von Juri Kudrizki. Heute, Mittwoch, begeht die ostwestfälische Trainer-Ikone ihren 75. Geburtstag.

Westfalen Blatt 05.11.2020
VoR-Trio für Sichtungsmaßnahme der künftigen U16-Nationalmannschaft nominiert
Fünf Nachwuchstalente des Volleyball-Regionalkaders Paderborn haben am Kaderlehrgang des Westdeutschen Volleyball-Verbandes teilgenommen und sich dort auch Bundestrainer Jens Tietböhl präsentiert – mit Erfolg: Romy Jahnich, Greta Rakow und Lara-Marie Schaefer (alle Jahrgang 2006) sind für die Nationalmannschaftssichtung nominiert worden.

Münstersche Zeitung 12.10.2020
BW Aasee fehlt die Konstanz
Münster - Wieder nichts. Die Volleyballerinnen von BW Aasee haben in dieser Saison noch nicht Tritt gefasst. Beim Aufsteiger Paderborn unterlag der Drittligist am Sonntag 1:3. Trainer Kai Annacker sah die Ursache für die Niederlage in der fehlenden Konstanz.

Westfalen Blatt 10.10.2020
3. Liga: DJK Delbrück nach Freudenberg. VoR-Damenteam unterschätzt Aasee nicht
In der 3. Volleyball-Liga sind die Herren der DJK Delbrück auswärts im Kreis Siegen-Wittgenstein unterwegs, während die Damen des VoR Paderborn daheim in der Pelizaeushalle gegen einen Münsteraner Stadtteil-Verein antreten.

SportBUZZER 15.09.2020
Aligser Gefühlswelten: SFA-Männer im Rausch, Frauen im Abwärtsstrudel
Die einen gewinnen ihr Auftaktspiel, die anderen verlieren auch ihre zweite Partie: Die Drittliga-Teams der Sportfreunde Aligse kommen unterschiedlich in die Saison rein.

Westfalen Blatt 14.09.2020
Damen machen Tempo
SF Aligse - VoR Paderborn 0:3 (22:25, 15:25, 17:25). Im ersten Auswärtsspiel nach dem Aufstieg in die 3. Liga hat sich der Volleyball-Regionalkader den ersten Dreier geholt.

Westfalen Blatt 11.09.2020
Senta Barke trifft auf Ex-Verein
Am zweisten Spieltag der 3. Liga West gastiren die Volleyball-Damen von Aufsteigers VoR Paderborn am Samtag (16Uhr) bei den Sportfreunden Aligse in Lehrte.

Westfalen Blatt 07.09.2020
VoR-Damen verlieren Drittliga-Premiere mit 1:3
Mit 1:3 (25:27, 20:25, 25:23, 18:25) geht für die Damen von VoR Paderborn ihr Premieren-Spiel in der 3.Liga West zuhause gegen den USC Münster II verloren.

Westfalen Blatt 04.09.2020
Neuling backt kleine Brötchen
Die Damen von VoR Paderborn starten am Sonntag (16 Uhr, Pelizaeus-Halle) mit einem Heimspiel gegen den USC Münster II in ihre erste Saison in der 3. Liga West.

Homepage DjK Delbrück 04.09.2020
SG VoR Paderborn-DJK Delbrück übernimmt und soll jungen Talenten die Möglichkeit geben, Spielpraxis zu sammeln
Unser Spielgemeinschaftspartner DjK Dellbrück für die Herren hat auf seiner Homepage einen Artikel des Westfalen Blatt vom 03.09.2020 im Wortlaut veröffentlicht. (Online stellt das Westfalen Blatt den Artikel leider nicht zur Verfügung.)

24Vest 09.08.2020
TuS Herten unterliegt bei "Corona-Testlauf" mit 0:5
Das erste Testspiel für den Frauen-Regionalligisten TuS Herten in der Saisonvorbereitung endete mit einer 0:5-Niederlage gegen Drittligaaufsteiger VoR Paderborn. Die Satzergebnisse aus Hertener Sicht: 26:28, 22:25, 21:25, 21:25, 17:25.

Westfalen Blatt 04.07.2020
Melonenessen zum Abschied
Innige Worte, die von Herzen kommen. „Es war uns ein inneres Blumenpflücken mit dir. Deine positive Art, deine ansteckende Liebe zu diesem Sport und deine VoR-Liebe werden wir nicht vergessen“ – so stolz und dankbar formulierte Co-Trainerin Susanna Turner den Facebook-Abschied für Sophia Schefner.

Westfalen Blatt 25.05.2020
Grünes Licht für die Dritte Liga
Jubel beim Volleyball-Regionalkader (VoR) Paderborn: Ausgerechnet am Vatertag erreichte die Damen um Trainer Alexandros Sarmas die freudige Nachricht vom Deutschen Volleyball-Verband (DVV), dass das Team in die Dritte Liga aufsteigt.

Westfalen Blatt 27.04.2020
Auf Umwegen ans Ziel?
Wenige Spieltage vor Saisonende der Regionalliga-Volleyballer war klar: Die Damen des VoR Paderborn wollten in die 3. Liga aufsteigen, die des SC GW Paderborn die Liga halten.

Westfalen Blatt 10.03.2020
VoR bejubelt den Titel
Paderborn um Trainer Juri Kudrizki wird in Delbrück Westdeutscher Meister der U20 und qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaften. 2:1 - Finalsieg gegen Essen

Westfalen Blatt 09.03.2020
VoR holt den Titel
Die männliche U 20 von VoR Paderborn hat die Westdeutschen Meisterschaften gewonnen und sich für die Deutsche Meisterschaft Anfang Mai qualifiziert.

RP Online 03.03.2020
Titelaspirant zu stark für Eintracht
Volleyball-Regionalliga der Frauen: VC Eintracht Geldern – VoR Paderborn 0:3 (16:25, 17:25, 12:25). Der Gegner aus Paderborn, der sich mit Bayer Leverkusen II ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft liefert, war einfach eine Nummer zu groß für die Eintracht.

Westfalen Blatt 03.03.2020
Der VoR Paderborn will mit einem Sieg beim VC Eintracht Geldern Spitzenreiter TSV Bayer Leverkusen II auf den Fersen bleiben
„Trotz des Sieges vor einer Woche gegen Lüdinghausen hat uns der Gegner Baustellen aufgezeigt, an denen wir weiterhin arbeiten müssen. Dies haben wir in der Trainingswoche angesprochen, so dass wir auch in Geldern gewinnen wollen“

Westfalen Blatt 28.02.2020
Der VoR Paderborn will mit einem Sieg beim VC Eintracht Geldern Spitzenreiter TSV Bayer Leverkusen II auf den Fersen bleiben
„Trotz des Sieges vor einer Woche gegen Lüdinghausen hat uns der Gegner Baustellen aufgezeigt, an denen wir weiterhin arbeiten müssen. Dies haben wir in der Trainingswoche angesprochen, so dass wir auch in Geldern gewinnen wollen“

Westfalen Blatt 07.02.2020
Es geht um den Klassenverbleib
Für die Regionalliga-Volleyballerinnen des SC Grün-Weiß Paderborn (beim TuS Herten) und die Oberligaherren des VBC Paderborn (beim TV Hörde II) stehen im Kampf um den Klassenverbleib enorm wichtige Partien auf dem Spielplan. Der VoR Paderborn hat spielfrei.

Westfalen Blatt 04.02.2020
VoR dominiert auchdie Heimmacht Geldern
Die Regionalliga-Volleyballerinnen des VoR Paderborn (3:0 in Geldern) und des SC Grün-Weiß Paderborn (3:0 gegen Senden) haben klare Siege gefeiert. Die Oberligapartie des VBC Paderborn beim SC Halle ist ausgefallen, da die Paderborner keine sechs gesunden Spieler aufbringen konnten.

Westfalen Blatt 31.01.2020
Akribisch auf den Gegner eingestellt
Absolutes Top-Match in der Volleyball-Regionalliga: Die Damen des Tabellendritten VoR Paderborn empfangen Spitzenreiter TSV Bayer Leverkusen II.

RP Online 28.01.2020
SG Langenfeld verliert zu Hause 0:3 gegen Paderborn
Langenfeld/Leverkusen Im Heimspiel gegen den Tabellendritten der Regionalliga, VoR Paderborn, gab es für die Volleyballerinnen der SG Langenfeld diesmal nichts zu holen.

Westfalen Blatt 17.12.2019
Außerordentliche Willenskraft
Mit einem großartigen 3:2-Erfolg über den Tabellenzweiten TuS Herten sind die Volleyballerinnen des Regionalliga-Aufsteigers VoR Paderborn in der absoluten Spitzengruppe angekommen und haben nur noch einen Punkt Rückstand auf Platz zwei. Damen-Oberligist SG Sande/VoR besiegte den Spitzenreiter RC Borken Hoxfeld II mit 3:1.

24 Vest 16.12.2019
In Paderborn ist für den TuS Herten in dieser Saison nichts zu holen
Paderborn ist für den TuS Herten in dieser Spielzeit keine Reise wert. Zu Saisonbeginn gab es ein 1:3 beim SC Grün-Weiß, am Sonntagabend ein 2:3 im Verfolgerduell bei VoR Paderborn.

Westfalen Blatt 13.12.2019
VoR-Damen können als Regionalliga-Zweiter überwintern
Letzter Volleyball-Spieltag in diesem Jahr: Auf die Damen des Regionalliga-Aufsteigers VoR Paderborn wartet mit der Partie gegen den TuS Herten nochmal eine echte Bewährungsprobe.

Westfalen Blatt 10.12.2019
Oberligaherren des VBC Paderborn verlieren spannendes OWL-Derby nach 2:1-Führung noch mit 2:3
Die Volleyballfrauen des Regionalliga-Aufsteigers VoR Paderborn haben die Hinrunde nach dem klaren 3:0-Sieg beim ASV Senden als Dritter beendet.

Westfälische Nachrichten 08.12.2019
0:3 auch gegen VoR Paderborn – Lage des ASV Senden bleibt düster
Senden - Die junge Truppe des ASV Senden hielt gegen die erfahrene Sechs des VoR Paderborn gut mit – im zweiten Satz. Sonst aber war der Gast Herr des Geschehens in der Sendener Halle. Die Lage des ASV bleibt düster – und Trainer Grote wird ungeduldig.

Westfälische Nachrichten 05.12.2019
ASV Senden und Union Lüdinghausen: Selbstbewusst gegen Favoriten
Senden/Lüdinghausen - Mit Heimspielen schließen der ASV Senden und Union Lüdinghausen die Hinrunde ab – beide als Außenseiter. Schlusslicht ASV empfängt den VoR Paderborn, Union den Spitzenreiter TSV Bayer Leverkusen 2.

Westfalen Blatt 06.12.2019
Volleyball: Regionalliga-Damenduo geht Aufgaben zuversichtlich an
Trainingsleistungen umsetzen

Westfalen Blatt 22.11.2019
Regionalligadamen des VoR Paderborn erwarten Langenfeld
Sarmas: »Mehr auf das Spiel konzentrieren«

Westfalen Blatt 19.11.2019
Alle Räder greifen ineinander
Damen des SC Grün-Weiß Paderborn gewinnen Regionalliga-Ortsduell nach bester Saisonleistung gegen VoR glatt mit 3:0

Westfalen Blatt 10.10.2019
Der VoR ist eine Macht
Fünf Spielerinnen aus dem Regionalkader in die WVV-Auswahl berufen

Westfalen Blatt 01.10.2019
Druckvolle Aufschläge
VoR Paderborn siegen in Düsseldorf nach nervösem Beginn 3:1. VBC Paderborn findet gegen VC Minden keinen Rhythmus.

Westfalen Blatt 27.09.2019
VoR-Damen wollen in Düsseldorf nachlegen
Nach dem starken 3:0-Einstieg in eigener Halle möchten die Regionalliga-Volleyballerinnen des VoR Paderborn an diesem Wochenende auswärts nachlegen. Die Reise für den Aufsteiger um Trainer Alexandros Sarmas geht in die Landeshauptstadt Düsseldorf, wo der SC 99 auf die Paderbornerinnen wartet.

Westfalen Blatt 23.05.2019
VoR Paderborn holt Westdeutsche Meisterschaft in der Altersklasse U 12
Der Volleyball-Regionalkader (VoR) Paderborn hat dank einer sensationellen Vorstellung die Westdeutsche Meisterschaft in der Altersklasse U12 männlich geholt.

Westfalen Blatt 14.05.2019
U13 des VoR Paderborn bei »Westdeutschen« erst im Finale bezwungen
Topfit präsentierte sich die männliche U13 des VoR Paderborn bei den Westdeutschen Volleyball-Meisterschaften in Waldbröl und holte sich nach zwei langen Tagen verdient den Vizemeistertitel.

Westfalen Blatt 11.05.2019
VoR-Zuspielerin Sophia Schefner (15) steht vor einem Wechsel in die Hauptstadt
Sophia Schefner vom Volleyball-Regionalkader (VoR) Paderborn, Zuspielerin der U16-Mannschaft in der NRW-Liga, blickt auf bewegte Tage zurück. Auch dank ihres kräftigen Zutuns schaffte es der VoR bei der U20-DM vor eigenem Publikum in der Maspernhalle auf den fünften Rang (wir berichteten ausführlich). Obwohl sie dort nicht auf ihrer angestammten Position eingesetzt, sondern anstelle der verletzten Maja Pollkläsener auf die Diagonale gestellt wurde.

Westfalen Blatt 06.05.2019
VoR Paderborn erkämpft bei der DM der weiblichen U20 Rang fünf
Mitreißende »Wundertüte«

Westfalen Blatt 30.04.2019
Alles ist angerichtet für ein Fest
VoR Paderborn ist am Wochenende Gastgeber für die Deutsche Meisterschaft U20 weiblich. Die 16 besten Teams kämpfen um die Krone. Bundesliga-Spielerinnen bürgen für Qualität

Neue Westfälische vom 22.01.2019
VoR Paderborn gewinnt zwei Spiele innerhalb von 48 Stunden
Wir haben unsere Eigenfehlerquote gegenüber dem Derby deutlich reduziert

Neue Westfälische vom 18.01.2019
Das Wochenende der Wahrheit
In der Frauen-Oberliga sind der VoR und die SG Sande/VoR schwer gefordert

Neue Westfälische vom 06.11.2018
Paderborner Volleyballerinnen erobern die Tabellenführung
VoR Paderborn schlägt BW Aasee mit 3:0 und zieht so am SC Hennen vorbei. Die SG Sande/VoR holt in Bochum drei Punkte

Neue Westfälische vom 24.10.2018
Schefner und Co. holen den Bundespokal
Volleyball: Drei Akteure des VoR Paderborn zeigen mit der Verbandsauswahl gute Leistungen

Neue Westfälische vom 05.10.2018
Paderborner Frauenteams glänzen
Den VBC-Männern fehlt es noch an der Konstanz

Neue Westfälische vom 02.10.2018
Joveski bittet um Geduld
... Ebenfalls am Feiertag hat Oberligist VoR Paderborn im Verbandspokal den Zweitligisten Bayer Leverkusen zu Gast.

Westfalen Blatt vom 18.09.2018
Damen-Oberliga: SV Sande und VoR machen gemeinsame Sache
Neue Spielgemeinschaft blickt nach oben.

Neue Westfälische vom 18.05.2018
Paderborner Volleyball-Talente machen weiter fette Beute
Die U13 des VoR Paderborn sichert sich den NRW-Titel und baut damit die eindrucksvolle Erfolgsbilanz des Vereins weiter aus

Neue Westfälische vom 10.05.2018
Volleyball: Bravourös zur Bronzemedaille
Die U18-Juniorinnen des VoR Paderborn krönen eine sensationelle Saison mit dem dritten Platz bei der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Auch die U18-Junioren überzeugen, haben aber Pech

Neue Westfälische vom 19.04.2018
Volleyballer des VoR haben gleich vier Eisen im Feuer
Volleyball: In Solingen, Aachen, Meckenheim und am Sorpesee wetteifern die weiblichen und männlichen Altersklassen U16 sowie U20 um die westdeutsche Meisterschaft

Neue Westfälische vom 15.04.2018
Beim Volleyball ohne Satzverlust den Titel eingespielt
Trainer Juri Kudrizki führt auch die U16 des Volleyball Regionalkaders Paderborn zur Westdeutschen Meisterschaft. Der ewige Rivale VV Human Essen wird deklassiert

Neue Westfälische vom 27.03.2018
Sande schwebt im siebten Himmel
Volleyball: Damen des SV Blau-Weiß gewinnen ein packendes Oberliga-Derby gegen den VoR Paderborn und greifen nun in der Relegation nach dem Regionalliga-Aufstieg

Neue Westfälische vom 26.03.2018
Mit Rückenwind in die Relegation
Volleyball: Herren des VBC Paderborn gewinnen den Bezirkspokal und bereiten sich nun aufs Endspiel um den Klassenerhalt vor. Dieses steigt beim VC Menden-Much. Auch die VoR-Damen sichern sich den Pokalsieg

Neue Westfälische vom 23.03.2018
SV Sande und VoR Paderborn spielen den zweiten Platz aus
Volleyball: Morgen sind der VoR und die VBC-Männer in Pokalfinals gefordert

Neue Westfälische vom 20.03.2018
VoR Paderborn II bucht das Landesliga-Ticket
Eine großartige Überraschung war's am Ende nicht mehr. In der Volleyball-Spielzeit 2017/18 sammelte die zweite Damen-Mannschaft vom VoR Paderborn in der Bezirksliga 15 stolze 41 Punkte und stieg mit sechs Zählern Vorsprung vor den Verfolgerinnen vom VC Altenbeken-Schwaney souverän in die Landesliga auf.

Neue Westfälische vom 13.03.2018
U18-Mädchen des VoR Paderborn verteidigen ihren Titel
Volleyball: Die Paderborner U18-Jungen überraschen unterdessen bei den Titelkämpfen in Solingen

Neue Westfälische vom 06.03.2018
VoR Paderborn peilt die Vizemeisterschaft an
Volleyball: In der Frauen-Oberliga kann der Neuling den SV BW Sande nun noch vom Aufstiegsrelegationsrang verdrängen. Der VC Altenbeken/Schwaney steigt ab

Neue Westfälische vom 20.02.2018
VoR Paderborn gewinnt das Stadtderby
Am 24. März spielen die Paderbornerinnen gegen den Drittligisten Detmolder TV. Der SV BW Sande verliert in Hennen mit 1:3 und verpasst so den Sprung an die Tabellenspitze

Neue Westfälische vom 13.10.2017
Fünf Paderborner in den WVV-Kader berufen
Wolfgang Schütz nominiert gleich fünf Jungen vom VoR Paderborn

Neue Westfälische vom 10.10.22017
VoR Paderborn lässt erstmals Punkte liegen
Der Oberliganeuling verliert 2:3 in Bochum. Sande gewinnt das dritte Spiel in Folge

Neue Westfälische vom 05.10.22017
Die SV Sande Serie hält
Ebenfalls am Dienstagabend war mit dem VoR auch das dritte Oberligateam aus Paderborn im Einsatz. Die Mannschaft von Susanna Turner schlug den VV Schwerte mit 3:0

DVV vom 11.7.22017
Guter erster Auftritt
Vor toller Kulisse spielte die neu formierte weibliche U16-Nationalmannschaft (Jahrgang 2002/03) in Lathen ihr erstes Länderspiel gegen die Niederlande. Am Ende stand eine knappe 2:3-Niederlage (22:25, 25:15, 18:25, 26:24, 14:16) auf der Anzeigetafel, jedoch waren Bundestrainer Jens Tietböhl und sein Team sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Mädchen.

Neue Westfälische vom 29.06.2017
Lockruf des Bundestrainers
Paderborn. Unverhofft kommt oft. Mit einer Einladung zum Lehrgang der U16-Nationalmannschaft wurden Xenia Surkov und Viktoria Mirvoda vom Volleyball-Regionalkader (VoR) Paderborn jetzt freudig überrascht.

WVV vom 26.06.2017
KREISAUSWAHLENDTURNIER
Ehrung für Jugendtrainer

Neue Westfälische vom 18.06.2017
Volleyball: Joveski übernimmt mehr Verantwortung
Drei Paderborner Frauen-Oberligateams stellen die Weichen für die neue Serie

Neue Westfälische vom 03.06.2017
U12 des Volleyball-Regionalkaders Paderborn wird NRW-Meister
Die Spieler des VoR Paderborn dominiert die Westdeutsche Meisterschaft

Neue Westfälische vom 23.05.2017
U16-Juniorinnen des Volleyball-Regionalkaders schreiben Geschichte
Die Mädels holen im bayrischen 
Lohhof die Deutsche Vizemeisterschaft. Nur Dresden ist besser

Neue Westfälische vom 10.05.2017
VoR-Mädchen glänzen bei den nationalen Titelkämpfen
Volleyball: U18-Juniorinnen des Volleyball-Regionalkaders Paderborn gewinnen bei der DM-Endrunde fünf von sechs Spielen und landen am Ende auf einem beachtlichen fünften Platz. Die U13-Mädchen des VoR werden Sechste bei der NRW-Meisterschaft

Neue Westfälische vom 05.05.2017
Großes Lob vom Trainer
Volleyball: Das neu zusammengestellte U13-Team des VoR Paderborn besticht durch eine starke Leistung und holt bei der Westdeutschen Meisterschaft den Vizetitel

Neue Westfälische vom 26.04.2017
Bei den U12-Bezirksmeisterschaften bleiben beide Titel in Paderborn
Auch beim Meisterturnier gibt's erste Plätze.

Neue Westfälische vom 29.03.2017
Grün-Weiß Paderborn kommt dem Klassenerhalt nahe
Der VoR Paderborn lässt auch nach dem vorzeitig gewonnenen Verbandsligatitel nicht locker und besiegte BW Aasee III glatt in drei Sätzen.

Neue Westfälische vom 24.03.2017
Paderborner Volleyball-Talente sorgen weiter für Furore
U16-Junioren des Volleyball-Regionalkaders Paderborn sichern sich bei den NRW-Titelkämpfen den dritten Platz. Die U13-Auswahl von der Pader qualifiziert sich souverän für die Endrunde.

Neue Westfälische vom 12.03.2017
Paderborner VoR-Mädels lösen DM-Fahrkarte
Volleyball: Toller Trostpreis für das im Tie-Break verlorene Finale gegen Humann Essen bei den Westdeutschen U16-Meisterschaften. U20-Team aus Paderborn sichert sich Platz 5.

Neue Westfälische vom 14.03.2017
VoR Paderborn im Freudentaumel
Volleyball: Die Paderbornerinnen gewinnen den Verbandsligatitel vorzeitig. Der SC GW verliert 0:3 in Herne. Der SV BW Sande siegt souverän.

Neue Westfälische vom 08.03.2017
Mädels vom Volleyball-Regionalkader Paderborn holen Titel
Die U18-Mädchen werden in Münster Westdeutscher Meister und liefern sich ein spannendes Finale gegen Blau-Weiß Dingden. U18-Jungen des VoR landen auf dem sechsten Platz.

Neue Westfälische vom 04.03.2017
Volleyball: Der VoR Paderborn marschiert voran
Die Volleyballerinnen des VoR Paderborn sind dem Verbandsligatitel und dem Oberligaaufstieg ein gehöriges Stück näher gekommen. Das Team von Susanna Turner gewann am Donnerstagabend das Nachholspiel gegen den Telekom Post-SV Bielefeld mit 3:0.

Neue Westfälische vom 17.01.2017
Volleyball: Grün-Weiß Paderborn ist in Bedrängnis
In der Volleyball-Verbandsliga haben die Frauen des VoR Paderborn in Ahaus einen wichtigen Fünf-Satz-Sieg errungen und führen nun die Tabelle wieder mit vier Punkten Vorsprung an.

Neue Westfälische vom 06.01.2017
Vom Bürener Liebfrauengymnasium ins Sportinternat
Noa Linn Brach hat ihre ersten Einsätze in der Volleyball-Bundesliga absolviert und wird in Münster etwas schneller erwachsen

Neue Westfälische vom 06.12.2016
Volleyballer aus Paderborn und Sande trotzen dem Nationalteam
VoR Paderborn und SV BW Sande sind gut in Form

Neue Westfälische vom 06.12.2016
Die Serie des SV Sande hält
Das Brockhoff-Team schlägt SC Grün Weiß erneut. Auch der VoR klopft an die Tür zur Oberliga

Neue Westfälische vom 16.11.2016
VoR Paderborn übernimmt Tabellenführung:
In der Volleyball-Verbandsliga haben die Frauen des VoR Paderborn mit dem 3:1-Sieg in Gütersloh die Tabellenführung übernommen.

Neue Westfälische vom 19.10.2016
Volleyballnachwuchs überzeugt beim Bundespokal:
Bundestrainer voll des Lobes.

Neue Westfälische vom 20.09.2016
VoR Paderborn - VfL Ahaus (25:15, 23:25, 23:25, 25:21, 15:13):
Nach einem guten ersten Satz unterliefen den Paderbornerinnen im zweiten und dritten Durchgang zu viele Eigenfehler.

Neue Westfälische vom 22.06.2016
80 Grundschüler kämpfen in Paderborn um Kreistitel
Titelverteidiger Lutherschule setzt sich bei den Viertklässlern und der 2./3. Jahrgangsstufe erneut durch. 40 Coaches und Schiedsrichter im Einsatz.

Neue Westfälische vom 27.05.2016
VoR Paderborn holt Bronze
Die Mädchen holen auf Platz zehn.

Neue Westfälische vom 11.05.2016
Deutsche Meisterschaften der Volleyballer
U16-Mädchen des VoR Paderborn schreiben Vereinsgeschichte und schrammen nur knapp an einer Sensation vorbei. U20-Junioren der DJK Delbrück überzeugen ebenfalls.

Neue Westfälische vom 29.04.2016
Bärenstarke Paderborner Reismann-Mädchen in Berlin
Das Team holt Silber beim Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" und zeigt dabei absolute Topleistungen.

Westfalen Blatt vom 20.04.2016
Pro Leistungssport fördert Vereine mit 5.000€
Volleyball-Regionalkader wird mit 1.500 € ausgezeichnet.

Neue Westfälische vom 22.04.2016
NRW-Frauenpreis für die Paderbornerin Rebecca Wintermeyer
Landessportbund: Engagierte Persönlichkeit hat den Volleyball-Regionalkader weiter aufgebaut.

Neue Westfälische vom 21.04.2016
VoR Paderborn erreicht das Viertelfinale
Bei der Deutschen Meisterschaft behaupten sich die U18-Mädchen des VoR Paderborn gegen geballten Bundesliga-Nachwuchs im vorderen Mittelfeld.

Neue Westfälische vom 15.04.2016
VoR Paderborn feiert Erfolg bei Westdeutscher U16-Meisterschaft
Die Paderborner Mädchen der Altersklasse U20 erringen Platz acht und die U13 wird am Ende Zehnter.

Neue Westfälische vom 11.04.2016
Volleyball-Landesauswahlen siegen mit Paderborner Unterstützung
Vier VoR-Talente sind mit den Auswahlmannschaften des Westdeutschen Verbandes erfolgreich. Vor allem Xenia Surkov glänzt dabei als absolute Leistungsträgerin.

Neue Westfälische vom 16.03.2016
Kreis Paderborn stellt einen Volleyball-Champion und zwei Vizemeister
VoR Paderborn gewinnt Westdeutsche Meisterschaft der Jungen U14. Die U18-Mädchen und die U14 vom SV Sande fahren als Zweitplatzierte ebenfalls zur Deutschen Meisterschaft

Neue Westfälische vom 19.02.2016
Paderborner Reismann-Gymnasium bucht Bundesfinale zum zweiten Mal in Folge
Volleyball: Die Mädchen vom Reismann-Gymnasium gewinnen das Landesfinale der Schulmeisterschaften erneut und fahren schon wieder nach Berlin

wa.de vom 04.02.2016
Endrunde ausgelost: Werner U14 mit Viertelfinal-Chance
Werne - Die U14-Juniorinnen des TV Werne Volleyball haben in der Endrunde der Westdeutschen Meisterschaft durchaus eine Chance, vor eigenem Publikum unter die besten Acht zu kommen.

Neue Westfälische vom 09.02.2016
VoR Paderborn und Sande buchen weitere Finaltickets
Volleyball: U-14- und U-18-Mannschaften meistern letztes Qualifikationsturnier zur Westdeutschen. Nur die Jungen aus Delbrück bleiben auf der Strecke.

Neue Westfälische vom 03.02.2016
Volleyball-Legende Juri Kudrizki wird 70 Jahre alt
Am Sonntag wird im Sportzentrum Maspernplatz groß gefeiert

Homepage BSV Ostbevern vom 01.02.2016
Bericht Quali B für die WDM weibliche U14
... VoR entschärfte aber mit einer klasse Abwehrleistung fast alle BSV-Angriffe und zog unseren Mädchen damit den Zahn....

Neue Westfälische vom 26.01.2016
SC GW Paderborn gewinnt das zweite Spiel in Folge
Volleyball: Das Verbandsligaderby der Herren geht an die VBC-Reserve. Sande siegt 3:0 in Bottrop. Der VoR macht in Münster den Sack nicht zu

Neue Westfälische vom 14.01.2016
Vier Nachwuchsteams meistern die vorletzte Hürde zum Finale
Volleyball: Die U14-Mädchen und Jungen des VoR Paderborn sowie zwei Sander Mannschaften setzen sich in der Qualifikation A zumeist in äußerst souveräner Manier durch. Lediglich Delbrücks U14-Jungen scheiden aus.

Westfälische Nachrichten vom 15.12.2015
Brockhoff ist bedient
Volleyball: Beim Oberligaspiel in Sande übernimmt ein Schiedsrichter die Hauptrolle

Neue Westfälische vom 17.11.2015
Die Ausbeute ist ausbaufähig
Volleyball: Nur der SC Grün-Weiß Paderborn und der SV Sande II feiern Siege

Westfälische Nachrichten vom 30.7.2015
Frühstart mit neuen Gesichtern
MÜNSTER - Eine Woche vor dem Ende der Sommerferien beginnt für ein junges Volleyball-Quintett ein neuer Lebensabschnitt. Am Sonntag beziehen fünf Novizen ihre Zimmer im Sportinternat, das sie in den kommenden Jahre zur zweiten Heimat werden soll.

Neue Westfälische vom 3.6.2015
Die Nummer eins im Land
VOLLEYBALL: VoR holt neunten NRW-Titel der Vereinsgeschichte und führt die Gesamtwertung an.

Neue Westfälische vom 21.5.2015
Die Erfolgsgeschichte setzt sich fort
JUGENDVOLLEYBALL: VoR Paderborn gewinnt erstmals eine Medaille bei Deutschen Meisterschaften

Homepage TV Jahn Rheine vom 20.04.2015
Jahn Volleyballerinnen verpassen die Sensation und bleiben in der Landesliga
Auch die Landesligadamen hatten am Wochenende die Chance über die Relegation in die Verbandsliga aufzusteigen. Als Drittplatzierter sind sie nur aufgrund des Verzichts des Zweitplatzierten in die Relegationsrunde gerückt. „Das war bereits eine kleine Sensation, da wir doch gerade erst in die Landesliga aufgestiegen waren", beschrieb Jahn-Trainer Herbert Schmees-Rohr im Vorfeld die Teilnahme an der Relegation. Und dann standen die Jahn-Volleyballerinnen auch noch ganz knapp vor der Sensation.

WA.de vom 19.04.2015
Der Abstieg trübt die Stimmung nicht
BÖNEN - Die Volleyballerinnen der TuS Bönen lagen sich nach dem letzten Ballwechsel der Relegationsrunde in den Armen, hüpften gemeinsam im Kreis und zelebrierten in der Goethehalle lautstark die Welle mit den vielen Fans.

WA.de vom 19.04.2015
TuS-Damen droht der Abstieg
PADERBORN -  Die Volleyballerinnen der TuS Bönen haben den Abstieg aus der Verbandsliga vor Augen. Im ersten Spiel der Relegation um den Klassenerhalt verloren sie am Samstagabend mit 0:3 Sätzen beim Landesliga-Zweiten Vo.R. Paderborn. Die Paderbornerinnen hatten tags zuvor mit dem TV Jahn Rheine das dritte Team der Runde mit 3:2 geschlagen und stehen damit als Aufsteiger fest.

WA.de vom 17.04.2015
TuS-Damen bereit für die Relegation
BÖNEN - Einem geflügelten Wort zufolge, folgt einer misslungenen Generalprobe eine tolle Premiere. Dementsprechend müssten sich die Volleyballerinnen der TuS Damen bezüglich der Relegation um den Verbandsliga-Verbleib am Wochenende keine Sorgen machen. Denn das Testspiel am Mittwochabend gegen den TV Hörde II ging gründlich daneben.

Westfälischen Nachrichten vom 03.04.2015
Auch die Jungs dürfen jubeln
VOLLEYBALL: U14-Team des VoR Paderborn macht?s den Mädchen nach und wird NRW-Meister

Westfälischen Nachrichten vom 17.3.2015
Sechs kommen durch
VOLLEYBALL: Kreis Teams meistern Qualifikation zur  westdeutschen Finalrunde

Westfälischen Nachrichten vom 10.3.2015
Die Besten im Osten
VOLLEYBALL: Paderborner Titelträger bei den Bezirksmeisterschaften der U12

Westfälischen Nachrichten vom 25.2.2015
Bravourös auf Finalkurs
Vier Teams der U14 und U18 fahren zur Westdeutschen Meisterschaft

Westfälischen Nachrichten vom 19.2.2015
Die Reise geht nach Berlin
Reismann-Mädchen schlagen beim Bundesfinale der Schulen auf.

Homepage vom VV Schwerte vom 5.1.2014
VoR-Bereitungscup in Paderborn
Am letzten Ferienwochenende machte sich die Schwerter Volleyballjugend mit 55 Spielerinnen in 7 Mannschaften der Altersklassen U13 bis U16 auf den Weg nach Paderborn zu einem der renommiertesten Jugendturniere Deutschlands.

Westfälische Nachrichten
Die Nationalmannschaft ruft
Marianna Sharafutdinova überzeugt beim Lehrgang und steht nun im Perspektivkader

Westfälische Nachrichten vom 26.7.2014
Hallenboden treibt Kosten in die Höhe
Regionalkader muss fürs Länderspiel Deutschland – Belgien enormen Aufwand betreiben

Westfälische Nachrichten vom 26.6.2014
VoR in NRW ganz vorn
U12-Jungen Westdeutscher Meister

Rhein-Sieg-Anzeiger 21.4.2014
Menden-Much schreibt Geschichte
Die Volleyball-Jugendabteilung des VC Menden-Much hat einen großen Erfolg gefeiert. Die U14 des Klubs siegte bei den Westdeutschen Meisterschaften und qualifizierte sich als beste NRW-Mannschaft für die Deutsche Meisterschaft.