Spende

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

Unterstützer

Damen2

Sonntagmorgen gab es die Fortsetzung des Heimspiel-Wochenendes. Das VoRSpiel für den Drittliga-Start machten unsere stark verjüngten Oberliga-Damen. Das Team von Headcoach Susanna Turner empfing in der Pelizaeus-Halle den Aufsteiger TC Gelsenkirchen. Und die Ladies in Orange legten los wie die Feuerwehr. Mit druckvollen Aufschlägen und einem bombensicheren Side-Out war der erste Satz der neuen Saison schnell mit 25:6 entschieden. Ganz so einfach sollte es dann doch nicht sein und die Gäste aus dem Pott erhöhten die Schlagzahl. Mit deutlich mehr Eigenfehlern bei uns entwickelte sich eine engere Partie, an deren Ende dennoch ein deutlicher 3:0 Erfolg für das Team um Kapitänin Paula raussprang.

Nachdem die zweijährige Spielgemeinschaft in der Oberliga leider nicht weiter geführt werden konnte, startet das Team stark verjüngt in der kommenden Saison als reine VoR Mannschaft. Die Säulen des Teams bilden die Spielerinnen, die bereits in den letzten 2 Jahren im Team mitgewirkt haben. Trainerin Susanna Turner freut sich auf die spannende Aufgabe mit einer Mannschaft, der mit Sicherheit im Laufe der Saison eine starke Entwicklung zuzutrauen ist. Das Durchschnittsalter des Teams beträgt 18 Jahre, wobei die jüngste im Bunde 13 Jahre ist. Die meisten Heimspiele werden in der Pelizaeus Halle ausgetragen. Saisonauftakt ist der 6.9.20. Dann trifft die Reserve auf den Aufsteiger TC Gelsenkirchen. Das VoRSpiel zum Heimauftakt der 3. Liga wird um 12:30 Uhr angepfiffen. Haut rein, Mädchen, wir freuen uns auf tolle Spiele mit Euch!