Spende

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

Unterstützer

Grundschulaktion „Volley For Kids“: VoR an der Grundschule Kaukenberg

Der Volleyballsport im Kreis Paderborn hat sich in den vergangenen Jahren durch neue Wettkampfformen bis in die Grundschule etabliert. Um Volleyball noch breiter bekannt zu machen, haben Vertreter der Volleyballvereine VoR Paderborn, SC Grün-Weiß Paderborn, SV Blau-Weiß Sande, SC Wewer, TuS Wewelsdorf und TV Büren gemeinsam das Grundschulprojekt „Volley For Kids“ zum Leben erweckt. Hier wird WVV-Nachwuchskoordinatorin Sabrina Spielberg im Schuljahr 2019-20 in mehr als 10 Grundschulen Aktionstage durchführen und gemeinsam mit Vertretern der Volleyballvereine den Volleyballsport im Sportunterricht präsentieren.

Der VoR Paderborn wird bei „Volley For Kids“ am 19. November die zweite Klasse der Grundschule Kaukenberg besuchen, es folgen noch die Bonifatius-Grundschule und die Grundschule Marienloh, wo wir jeweils auch eine Ag anbieten. Weitere Ags bieten wir 2019/20 in den Grundschulen Elisabeth, Marien, Luther, Dionysius (Elsen), Comenius (Elsen), Neuenbeken und Benhausen an.

99 WDM-Teilnahmen

Seit 2006 maßgeblich für den Aufschwung verantwortlich ist der Volleyball-Regionalkader Paderborn, der seitdem auf 99 Teilnahmen an Westdeutschen Meisterschaften zurückblicken kann und dabei sage und schreibe 40 Medaillen holte. 15 Mal spielte man schon bei Deutschen Meisterschaften, 2016 wurden die U14-Jungen sogar Deutscher Meister und 2017 kamen die U16-Mädchen bis ins DM-Finale.

Seit 5 Jahren in Folge ist der VoR der beste Jugendverein in NRW, in den Jahren 2018 und 2019 schaffte es der Verein sogar in allen 12 Altersklassen bei Jungen und Mädchen an der Endrunde der Westdeutschen Meisterschaften teilzunehmen. Das hatte noch nie zuvor ein Verein in NRW erreicht!

100 Stunden Training pro Woche

Grundlage für diese einzigartigen Erfolge des Landesleistungsstützpunktes ist die gute Grundlagenausbildung im Verein. Mehr als 100 Stunden Training bietet der Verein pro Woche für seine 200 aktiven Kinder und Jugendlichen an. Der Verein bietet als Leistungs-Stützpunkt eine sehr gute volleyballerische und auch allgemeinsportliche Ausbildung. Bereits mit 6/7 Jahren können Kinder beim VoR mit Volleyball starten. Der leichte Ball, sowie kindgerechte Spielformen sorgen dafür, dass sportliche Kinder sofort spielen können.

Seit 2012 bietet der Verein im Rahmen von volley@school ca. 10 Volleyball-AGs an Grundschulen an. Einsteiger aus den AGs, kombiniert mit weiteren Talenten aus der Paderborner Vielseitigkeitssichtung („Tag der Talente“) bilden den Grundstock der erfolgreichen Teams. Immer wieder ergänzt um sportliche Quereinsteiger aus anderen Sportarten.

Schnuppertrainings beim Volleyball-Regionalkader sind jederzeit möglich, einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. schreiben.

Alle Termine

10 Juni 2024
19:30
VoR - Jahreshauptversammlung