Spende

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

Unterstützer

„Kleine Riesen – große Talente” - Sichtungstag für große Kinder 11. Februar 2024

Am Sonntag, 11.2. (Karnevalssonntag) fand in Kooperation mit „Pro Leistungsport“ und den Paderborn Baskets den 2. „Tag der Großen“ (Titel: „Kleine Riesen – große Talente“) in der Maspernhalle statt.


Worum geht es? Dort werden sich die „größten“ Jungen und Mädchen der 3. und 4. Klasse (Jahrgang 2013-2015) jeweils die Sportarten Volleyball und Basketball angucken und gleich ausprobieren.
Sie alle befinden sich maximal 2 Zentimeter unter der 97%-Perzentile, das heißt nur 3 Prozent aller Kinder sind in dem Alter so groß oder größer. Beste Voraussetzungen für Volleyball und Basketball.
Wir haben den Kreis der 97% um 2 Zentimeter erweitert, um Spätentwickler bzw. Kinder am Ende des Jahrgangs nicht auszuschließen. Nach nur 2,5 Stunden war die Anmeldung bereits mit 108 Kindern voll.
Unter den 108 Kinder sind bisher 45 Mädchen und 63 Jungen; und es gab sogar eine Warteliste.
Unser 1. VoRsitzender Klaus Böhm gab allen interessierten Eltern einen detailreichen Einblick in unsere Lieblingssportart und unseren VoR Paderborn.

Wir hoffen, dass wir mit dieser Aktion viele Kinder für usneren Sport begeistert haben und danken unseren Trainern für den tollen Einsatz, insbesondere Juri Kudrizki & Holger Fretzer.

 

Fotos: Mario Krückeberg (Sportservice Paderborn) & Jürgen Binder

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com

 

Partner

Autodoc.de

 

Unsere VoR-APP ist da!

Alle Volleyballergebnisse des
VoR Paderborn 
sind in der App
"Mein Volleyball" zu finden:

Jetzt bei Google Play Bild für SymbolLaden im App Store

Partner

www.Pkwteile.de