Spende

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

Unterstützer

Ali Hobst neuer Cheftrainer der Drittliga-Damen

Volleyball-Drittligist VoR Paderborn ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer für die erste Damenmannschaft fündig geworden. Ab Oktober wird Ali Hobst das Team übernehmen und für den letzten Feinschliff für die anstehende Saison sorgen. Der 48-jährige tritt die Nachfolge von Alexandros Sarmas an, der aus beruflichen Gründen kürzer treten musste.

"Ich habe mich nach sehr guten Gesprächen mit der sportlichen Leitung und der Vereinsführung für den VoR entschieden, da mir die Kompetenz der sportlichen Leitung, die Leistungsfähigkeit und die Leistungssportorientierung der Athletinnen sowie die vorhandenen Rahmenbedingungen des Vereins imponiert haben. Darüber hinaus ist es eine spannende Aufgabe, diese weiter auf- und auszubauen. Dabei möchte ich gerne meine Fähigkeiten und Kenntnisse und meine Leidenschaft, Spieler:innen und Teams weiterzuentwickeln respektive besser machen zu wollen, mit einbringen. Ich bin sehr optimistisch, dass wir es schaffen werden, unsere sportlichen Ziele zu verwirklichen. Ich möchte mich ausdrücklich für das Vertrauen, besonders bei Susanna Turner, Teammanagerin Svenja Strumpen und dem Vorsitzenden Klaus Böhm, bedanken. Mein Dank gilt aber auch allen weiteren Personen, die im Hintergrund mitgewirkt haben, dass diese Zusammenarbeit zustande gekommen ist und ich Teil der VoR-Familie sein darf", freut sich der A-Lizenz-Inhaber auf seine neue Aufgabe an der Pader.

Hobst ist in der Volleyballszene kein Unbekannter. Er verfügt über jahrelange Erfahrungen als Zweit-und Drittligatrainer. Zuletzt lenkte er vier Jahre lang die Geschicke des Zweitligisten VfL Oythe. Beim VoR ist man sich sicher, dass der neue Trainer eine Bereicherung für den Verein und den heimischen Volleyball ist. "Ali konnte die Mannschaft mit seiner temperamentvollen Art und seiner positiven Ausstrahlung überzeugen.

Die Vereinsführung ist überzeugt, in ihm einen Trainer gewonnen zu haben, der die Vereinsphilosophie lebt und uns einen weiteren Schritt nach vorne bringen wird", so Klaus Böhm zur Neuverpflichtung.

Partner

Autodoc.de

 

Unsere VoR-APP ist da!

Alle Volleyballergebnisse des
VoR Paderborn 
sind in der App
"Mein Volleyball" zu finden:

Jetzt bei Google Play Bild für SymbolLaden im App Store

Alle Termine

03 Juni 2024
19:30
VoR - Jahreshauptversammlung

Partner

www.Pkwteile.de