Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

Unterstützer

Mit einem weiteren Sieg in die Rückrunde

Im letzten Spiel der Hinrunde musste die erste Frauenmannschaft des Volleyball-Regionalkaders zur Reserve des SC Union Lüdinghausen reisen. Gegen den Tabellenletzen sollte der Sieg machbar sein. Aber wie es dann so ist, machte sich die Truppe das Leben selbst schwerer als nötig.

Das Team brauchte etwas um in das Spiel hinein zu kommen und konnte den ersten Satz nach Ablegen der Konzentrationsschwäche doch mit 25:21 gewinnen. Die Aufschläge kamen gut, allerdings zeigte die Annahme Schwächen. Durch viele Eigenfehler wurde der zweite Satz dann auch mit 24:26 an Lüdinghausen abgegeben.

Manchmal kann ein Satzverlust auch positiv wirken und das tat er dann auch. Das Spielverständnis wurde besser und die Fehler reduzierten sich merklich. Letztendlich blieb es aber weiterhin knapp. Somit konnten die Frauen den dritten Satz mit 25:21 und den vierten mit 25:23 für sich entscheiden.

Da auch Senden und Preußisch-Oldendorf punkten konnten (wenn auch nicht immer drei), bleibt  vorerst für den Regionalkader der Platz 4 der Tabelle. Punktgleich mit Münster-Gievenbeck, die sich heute in Minden einen Ausrutscher leisteten. Allerdings ist man mit 18 Punkten nur 2 Punkte vom aktuellen Tabellenführer Preußisch Oldendorf entfernt. Somit bleibt es in der Rückrunde spannend, wo man gleich am kommenden Dienstag zu den Oldendorfern reisen muss. Das Spitzenspiel um die Tabellenführung in der Verbandsliga startet um 20:00 Uhr.

Bitte unsere VoR-APP
runterladen!

Alle Volleyballergebnisse des
VoR Paderborn 
sind in der App
"Mein Volleyball" zu finden:

Jetzt bei Google Play Bild für SymbolLaden im App Store

Alle Termine

10 Mai 2025
10:00 - 18:00
WDM U13w
11 Mai 2025
10:00 - 18:00
WDM U13w

WDM u13w Partner