Spende

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

Unterstützer

Auswärtsspiel in Aligse - Erster Sieg in der Dritten Liga

Am Samstag stand die erste Auswärtsfahrt in der Dritten Liga an. Im Reisebus machte sich Team 1 auf den Weg nach Aligse. Auf der Agenda: Die ersten Punkte einfahren! Das hat auch eindrucksvoll funktioniert. Am Ende stand es 3:0 für die Ladies in Orange und so konnte mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise angetreten werden.

Anfangs agierten wir etwas nervös und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der Sideout wechselte immer wieder hin und her. Am Ende hieß es 25:22 Paderborn. Im zweiten Satz konnten wir uns durch eine stabilere Annahme und mehr Durchsetzungsvermögen im Angriff immer wieder ein kleines Polster erspielen. Den Satz konnten wir deutlich mit 25:15 für uns entscheiden. Auch in Satz 3 bot sich ein ähnliches Bild. Starke Aufschläge und ein präzises Zuspiel stellten den Gegner immer wieder vor Probleme und so hieß es schließlich 25:17 und damit 3:0. Ein großartiger Erfolg im ersten Auswärtsspiel, der die wichtigen ersten 3 Punkte einspielte. Maja Pollkläsener spielte über Außen eine überragende Partie und war mitverantwortlich für die klareren Satzergebnisse im 2. und 3. Satz. Wir bedanken uns für die herzliche Aufnahme und eine tolle Organisation vor Ort.

Zum MVP wurde Senta Barke von ihrem ehemaligen Jugendverein gewählt.

Fotos: Stefan Hoppe

Alle Termine

Keine Termine