Spende

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

Unterstützer

Lara-Marie Schaefer für U19-Nationalmannschaft nominiert

Lara-Marie Schaefer, Jugendspielerin des Volleyballregionalkaders Paderborn, ist von Bundestrainer Manuel Hartmann für einen Lehrgang der U19-Nationalmannschaft eingeladen worden.

Nach dem Gewinn der EM-Bronzemedaille mit der U17-Auswahl im Sommer hat der internationale Verband die Altersklassen angepasst. So wird im kommenden Sommer keine U18-, sondern eine U19-Weltmeisterschaft ausgespielt. Für dieses Turnier startet der Verband nun die Sichtungs- und Vorbereitungsmaßnahmen. Schaefer, die im Damenbereich für den Bundesstützpunktverein VCO Münster am Ball ist, wurde für einen Lehrgang Anfang Januar in Heidelberg und den anschließenden Novotel Cup in Luxemburg nominiert. Die 16-jährige Libera gehört zu den jüngeren Spielerinnen und möchte um einen Platz im WM-Kader kämpfen.

Foto: Niels Westphal

Alle Termine

03 Juni 2024
19:30
VoR - Jahreshauptversammlung