Spende

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

Unterstützer

Das sah doch schonmal vielversprechend aus für männliche U16 und U20!

Die Erwachsenenteams pausierten an diesem Wochenende und der Spieltag gehörte ganz unseren Jugendmannschaften - sofern die Spiele stattfanden. Für die mU16 und mU20 ging es am Samstag bereits in die erste Qualirunde.

An diesem Wochenende fanden die ersten Durchhläufe für die WDM-Quali statt. Und unsere Mannschaften haben trotz der erst kurzen gemeinsamen Trainingszeit schonmal aufhorchen lassen. "Das macht definitiv Lust auf mehr!".

Die U16 männlich des VoR-Paderborns gingen mit geschwächter Mannschaft in die Quali A-Runde für die Westdeutschen Meisterschaften und gewannen souverän ohne Satzverlust beide Spiele. Die Spiele wurden am Samstag, den 22.1.2022 in Paderborn Fürstenberg Sporthalle ausgespielt. Teilnehmende Mannschaften waren neben dem VoR noch der TV Hörde I und der Dürener TV.

Obwohl durch die Pandemie stark betroffene Mannschaft mit knapper Besetzung von sieben Spieler antrat. Märkte man dieser Mannschaft die knappe Besetzung nicht an. Alle Spiele der drei starken Mannschaften hatten ein hohes technisches und sportliches Niveau an diesem Tag gezeigt. Dennoch waren die VoR-Jungs in allen Spielen hoch konzentriert und wachsam dabei. Die Ergebnisse der Spiele waren eindeutig, VoR Jungs gegen TV Hörde I im ersten Satz (14:25), im zweiten Satz (15:25) und VoR Jungs gegen Dürener TV im ersten Satz (15:25) und im zweiten Satz (14:25). Somit gehen die VoR Jungs ungeschlagen in die nächste Runde der WDM-Quali.

Auch die U20 männlich des VoR-Paderborn haben am vergangenen Wochenende die Quali A-Runde für die Westdeutschen Meisterschaften souverän alle Spiele ohne Satzverlust gewonnen. Die Spiele wurden in Goch an der Holländischer Grenze ausgespielt. Teilnehmende Mannschaften waren neben dem VoR noch der CVJM Siegen, der VBC Goch und TV Hörde.

Alle Spiele der vier starken Mannschaften hatten ein hohes technisches und sportliches Niveau an diesem Tag gezeigt. Die VoR Jungs waren aber allen anderen Teams in der Durchschlagskraft und Verteidigung überlegen. Die Ergebnisse der Spiele waren eindeutig, VoR Jungs gegen CVJM Siegen im ersten Satz (25:9) und im zweiten Satz (25:10), VoR Jungs gegen VBC Goch im ersten Satz (25:9) und im zweiten Satz (25:21) und VoR Jungs gegen TV Hörde im ersten Satz (25:9) und im zweiten Satz (25:11). Damit haben VoR Jungs alle Spiele mit 2:0 für sich entschieden und wurden Tabellen erster in der Quali A-Runde.

Nun warten die Mannschaften von mU16 und mU20 gespannt auf die Zuordnung der Gegner für die Quali-B Runde.

Alle Termine

10 Juni 2024
19:30
VoR - Jahreshauptversammlung