Spende

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

Unterstützer

Die VoR Paderborn U14 Mädels sind Westdeutscher Vizemeister 2023/24

Bei der Westdeutschen Meisterschaft der weiblichen U14 ging der VOR als Außenseiter ins Turnier.

Beim Turnier der Gruppenköpfe im Februar hatte man alle Spiele verloren, so dass im Halbfinale ein Aufeinandertreffen mit Titelverteidiger SCU Lüdinghausen drohte. Nach drei 2:0-Siegen gegen Gastgeber GW Waltrop, NRW-Ligist TSC Münster-Gievenbeck und im Viertelfinale gegen den BSV Ostbevern stand dieses Duell am Sonntagmittag an. „Lüdinghausen hatte bisher eindrucksvoll dominiert, sie waren für alle der klare Favorit“, so Trainer Holger Fretzer. Das Halbfinale gegen den Top-Favoriten war dann ein Volleyballfest für alle Beteiligten. Sprungaufschläge, harte Angriffe, Blockaktionen und geschickt platzierte gelegte Bälle. Beide Teams schenkten sich nicht, Lüdinghausen siegte deutlich 25:16, führte dann bereits 16:8 als die Aufholjagd begann. Angetrieben von den Fans steigerte sich das Paderborner Team in einen Spielrausch und drehte den Satz mit 29:27 und auch ein 4:8 konnte die Paderborner im Tie-Break nicht stoppen. Der Jubel war unbeschreiblich, das Ticket für Deutsche Meisterschaft bekam Kapitän Martha Höpfner zu ihrem 13. Geburtstag geschenkt. Das Finale mit namentlicher Vorstellung auf dem Zentralfeld war Zugabe und ging nach guter Leistung mit 2:1 an den Bundesliga-Nachwuchs vom USC Münster.

Nur im Endspiel musste sich unser Team dem späteren Meister USC Münster mit 1:2 geschlagen geben. Damit hat sich das Team die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft gesichert.

Dazu gratulieren wir alle von Herzen. Mädels, ihr könnt stolz auf euch sein!

Westdeutscher Vizemeister sind: Martha Höpfner (Kapitän), Acell Bilitz, Suana Sijecic, Carla Lorz, Clara Reckels, Emma Meermeier, Marit Landwehr, Viktoria Bergen, Frieda Greaves und Frida Rimrod.
Trainerteam Holger Fretzer und Franziska Böhm

Alle Termine

03 Juni 2024
19:30
VoR - Jahreshauptversammlung