Spende

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

Unterstützer

U12 Spielrunde erfolgreich gestartet

Am vergangenen Samstag (12.10.19) startete unsere U12-Spielrunde 2019/20 für Mädchen der Jahrgänge 2009 und jünger. Abgesehen von der Bezirksmeisterschaft im Frühjahr 2020 werden vom Verband für diese Altersklasse in Westfalen-Ost keine Wettbewerbe ausgerichtet. Die U12-Spielrunde soll daher die Möglichkeit geben, neben dem Training auch Wettkampferfahrung zu sammeln.

Gespielt wurden zwei Turniere.

Das sogenannte Voll(ey)Cool Turnier mit vereinfachten Regeln spielten sechs Mannschaften des VoR Paderborn unter sich aus. Die Spielerinnen dürfen dabei den Ball mit einem Einwurf ins Spiel bringen und jeweils nach der Annahme / Abwehr den zweiten Ball fangen, um ihn dann zu ihrem Spielpartner für den Angriff zurückzuspielen. Es ließen sich schöne Spielzüge beobachten und einige Begegnungen endeten mit knappen Ergebnissen.

Unsere Jüngsten sammelten an diesem Tag ihre ersten Spielerfahrungen. Höchstens ein paar Monate trainieren die VoR-Kids, ein paar sogar erst seit 2 Wochen, nachdem sie den Volleyballsport beim Paderborner „Tag der Talente“ kennengelernt haben.

Den ersten Platz beim Voll(ey)Cool Turnier erzielten Lillia, Laura und Flora. Alle hatten viel Spaß und freuen sich schon auf das Training nach der Herbstferienpause.

Beim U12-Turnier für Fortgeschrittene waren neben fünf VoR-Teams auch sechs Teams vom DJK Sümmern und zwei von Grün Weiß Paderborn am Start.

 Im Finale setzte sich das Team VoR-2 mit Diana, Emilie und Maria gegen VoR-1 mit Anna, Gabriele und Hanna durch. Auf den Plätzen 3 und 4 folgten die Grün-Weiß Mannschaften. Die anderen Mannschaften des VoR mit Birthe, Finja, Helene, Liv, Lia-Marie, Ella und Leni holten die Plätze 5, 7 und 10.

Zwei weitere Termine in der Fürstenberghalle sind schon geplant, am 16. November und am 07. Dezember. Darüber hinaus sollen die Mannschaften VoR-1 und VoR-2 nach Möglichkeit auch Turniere in anderen Bezirken NRWs spielen, um sich auf die Bezirksmeisterschaft und bei erfolgreichem Abschneiden dort auf die Landesmeisterschaft U12 vorzubereiten.

Alle Termine

03 Juni 2024
19:30
VoR - Jahreshauptversammlung