Spende

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

Unterstützer

VoR-Talent Anna Böhm siegt mit der WVV-Auswahl

Anna Böhm, 14-jähriges Nachwuchstalent des Volleyball-Regionalkaders Paderborn, hat am vergangenen Wochenende den Bundespokal Nord mit der weiblichen U16-Auswahl des Westdeutschen Volleyball-Verbandes (WVV) gewonnen.

Erst kurz vor dem Turnier hatte die Paderbornerin von ihrer Nominierung als zweite Libera erfahren und durfte bereits im ersten Spiel gegen die Vertretung des Hamburger Volleyballverbandes ins Spielgeschehen eingreifen. Auch die folgenden zwei Gruppenspiele gegen Mecklenburg-Vorpommern und den Nordwestdeutschen Volleyballverband konnte der WVV mit 2:0 und 2:1 für sich entscheiden, was den direkten Einzug ins Halbfinale bedeutete. Dort traf das Team von WVV-Landestrainerin Julia Van den Berghen erneut auf die Nordwestdeutschen, die sich im Viertelfinale in drei Sätzen gegen Sachsen-Anhalt durchgesetzt hatten. In diesem erneuten Duell blieb der WVV ohne Satzverlust und traf im Finale vor ca. 500 Zuschauern auf den gastgebenden Volleyballverband Berlin. Nach verlorenem ersten Satz (22:25), siegte die NRW-Vertretung im zweiten Satz mit 25:21, so dass der Tiebreak die Entscheidung bringen musste. Hier verwandelte der WVV den zweiten Matchball zum 16:14. Der Rest war goldener Jubel.

Alle Termine

03 Juni 2024
19:30
VoR - Jahreshauptversammlung