Spende

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

Unterstützer

Achtbarer 6. Platz für den VoR Paderborn U20 männlich

In der Endrunde der WDM trafen die 12 besten Teams aus NRW in Solingen aufeinander.

Nach einem wie gewohnt guten Start mit einem 2:0 Satz Sieg gegen den Gastgeber Solingen wurde es für die Jungs vom Volleyball-Regionalkaders (VoR) Paderborn im zweiten Gruppenspiel gleich richtig schwer. Schon in der laufenden Saison hatte der NRW-Liga Meister aus Paderborn immer enge Spiele gegen den VC Menden-Much, der in diesem Spiel im Tie-Break mit 15:12 nur denkbar knapp die Nase vorn hatte. Das Los bescherte dem Team vom VoR im Anschluss den Top-Favoriten vom TuB Bocholt, der in der Zwischenrunde die Paderborner immer auf Abstand halten konnte und letztendlich auch das Finale gegen den FC Junkersdorf Köln für sich entscheiden konnte.

Das VoR Team konnte in der Runde um Platz 5 bis 8 gegen Meckenheim den 1. Satz mit einen rekordverdächtigem und nervenaufreibenden 42:40 (!) für sich entscheiden. Der 2. Satz wurde dann klar mit 25:13 gewonnen . In der Folge ging es erneut gegen Menden -Much, der Spielverlauf gestaltete sich analog zur Vorrunde, so wurde der VoR mit einem 2:1 auf Platz 6 verwiesen.

Auch wenn kein Podestplatz heraussprang, kann man optimistisch in die Zukunft blicken, denn die noch junge Mannschaft kann im kommenden Jahr fast komplett erneut antreten. 

Auf dem Bild: Hintere Reihe (vlnr): Luca Hasse, AndreasDuschik, Finn von Soldenhoff, Anton Puls, Trainer Juri Kudritzki, Jon-Erik Blienert, Tom Fust, Sven Stieben, Samuel James Schellenberg,

Vordere Reihe (vlnr): Niklas Hinz, Frederik-Leander Albrecht, Finn Luca Heinemann, Matthias Richter, Markus Lehmann, Damir Cebotar

Alle Termine

10 Juni 2024
19:30
VoR - Jahreshauptversammlung