Am vergangenen Samstag stand für die jüngsten Volleyballer des VoR Paderborn das Saisonhighlight an, die Westdeutsche Meisterschaft, diesmal ausgerichtet vom VV Schwerte.
Das Team des Trainergespanns Vitali Voth und Juri Kudrizki startete mit großen Ambitionen, hatte man doch in den Vorwettkämpfen beim Turnier der Bezirksmeister schon gezeigt, dass man zum engsten Favoritenkreis gehörte. Dementsprechend selbstbewusst und souverän durchliefen die Jungs in Orange die Vorrunde mit deutlichen Siegen gegen den TPSV Bielefeld (2:0) sowie die DJK Delbrück (2:0).
Es folgte im Viertelfinale ein Sieg gegen die Rhein-Sieg Volleys (2:0) sowie ein umkämpfter Sieg im Halbfinale gegen den FCJ Köln (2:0), die Neuauflage des Bezirksmeisterturniers, die damals noch Köln für sich entscheiden konnte. Dadurch noch zusätzlich motiviert gab sich das Paderborner Team auch im Finale keine Blöße und besiegte die DJK Tusa Düsseldorf souverän (2:0), sehr zur Freude des Trainergespanns, das in diesem tollen Erfolg auch eine Bestätigung der gemeinsamen Arbeit der letzten Jahren sah.
Jungs, das habt ihr wirklich super gemacht!