Am 26.10.2021 besuchte WVV-Sportdirektor Jaromir Zachrich den Landesleistungsstützpunkt Paderborn. Nach eine Besichtung der beiden NRW-Sportschulen Reismann und Lise-Meitner sowie des Sportinternats, in dem unsere Spielerinnen Amna Besirevic und Julie Klimm leben, ließ es sich Jaromir nicht nehmen, unsere Siegerinnen des U14-Vereinsduells in der Fürstenberghalle zu ehren. Die U14-Mädels hatten im Finale des Online-Wettkampfs die Jugend des Dürener TV knapp geschlagen und durften nun ihre Medaille und kleine Geschenke in Empfang nehmen. Schön, dass du uns besucht hast, Jaro. Du bist jederzeit herzlich Willkommen in Paderborn.
Großer Erfolg für die Auswahlmannschaften des Westdeutschen Volleyball-Verbandes (WVV). Beim Bundespokal Nord am vergangenen Wochenende holte sowohl der Mädchen- als auch der Jungenkader den Pokal nach Nordrhein-Westfalen. Da ein Landesverband seine Teilnahme abgesagthatte, schicke der WVV zwei Mädchen-Teams ins Rennen und sorgte mit Gold und Bronze für ein Novum bei dem Turnier der Landesauswahlmannschaften. Mit dabei waren auch sechs Spielerinnen des Volleyball-Regionalkaders Paderborn. Das Team WVV 1 mit Mannschaftsführerin Greta Rakow, Lara Schaefer, Romy Jahnich und Carlotta Rust bezwang im Endspiel die Vertretung aus Mecklenburg-Vorpommern mit 2:1 und gab dort den einzigen Satz im Turnierverlauf ab. Team WVV 2 mit…
Letzte Änderung am Mittwoch, 20 Oktober 2021 14:02
Der Volleyball-Regionalkader Paderborn hat einen neuen Auswahlspieler. Im Rahmen des traditionellen Büdenbender-Sichtungsturniers nominierte WVV-Landestrainer Oliver Gies den Paderborner Lukas Kubi für die neue Auswahl der Jahrgänge 2007/2008. Auch Trainer Maurice Fröhleke ist von dem Potenzial des Schülers überzeugt: "Lukas ist für sein Alter schon sehr weit. Beim Büdenbender-Turnier hat er sein Team angeführt und wusste vor allem im Angriff zu überzeugen." Der 14 jährige kam im Alter von 9 Jahren zum VoR Paderborn. In der kommenden Saison wird er neben der U16 und U18 auch in der Herren-Bezirksliga zum Einsatz kommen. Dem VoR-Förderkonzept entsprechend trainiert er zudem bereits einmal pro…
Volleyball-Drittligist VoR Paderborn ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer für die erste Damenmannschaft fündig geworden. Ab Oktober wird Ali Hobst das Team übernehmen und für den letzten Feinschliff für die anstehende Saison sorgen. Der 48-jährige tritt die Nachfolge von Alexandros Sarmas an, der aus beruflichen Gründen kürzer treten musste. "Ich habe mich nach sehr guten Gesprächen mit der sportlichen Leitung und der Vereinsführung für den VoR entschieden, da mir die Kompetenz der sportlichen Leitung, die Leistungsfähigkeit und die Leistungssportorientierung der Athletinnen sowie die vorhandenen Rahmenbedingungen des Vereins imponiert haben. Darüber hinaus ist es eine spannende Aufgabe, diese weiter…
Letzte Änderung am Freitag, 24 September 2021 08:42
Nach langer Corona-Pause schickte der Westdeutsche Volleyball-Verband (WVV) seine Landeskaderteams wieder ins Turniergeschehen. Dabei durften am ersten Septemberwochenende gleich vier VoR-Spieler*innen die Reise zum Meck-Pomm-Cup nach Schwerin antreten und sich dort mit jeweils sechs anderen Landesauswahlmannschaften messen. Die männliche Auswahl der Jahrgänge 05/06 mit dem Paderborner Oskar Bialas bliebt an den drei Turniertagen ohne Niederlage und sicherte sich den Titel mit nur einem Satzverlust. Greta Rakow, Carlotta Rust und Lara Schaefer gewannen mit der weiblichen Auswahl 06/07 fünf der sechs Spiele und konnten am Ende aufgrund des besseren Ballverhältnisses den Siegerpokal entgegen nehmen. Unterstützt wurde das Trainerteam vor Ort auch…
Adelina Emich und Anna Leweling wechseln zu Zweitligisten Beim Volleyball-Drittligisten VoR Paderborn hat die nächste Phase der Saisonvorbereitung begonnen. Unter Anleitung von VoR-Cheftrainerin Susanna Turner, die die Mannschaft bis zur Verpflichtung eines neuen Haupttrainers betreut, fand am vergangenen Wochenende das erste Testspiel des neu-formierten Kaders gegen den Zweitligisten VCO Münster statt. "Wir konnten als klassentieferes Team phasenweise sehr gut mithalten. Spiele wie dieses helfen uns, als Team zusammenzuwachsen, unsere Schwächen zu erkennen und unsere Stärken noch besser herauszuarbeiten", ist Turner zufrieden mit dem Test unter Wettkampfbedingungen, welchen der VCO mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Bereits am kommenden Wochenende steht…
Sechs Tage voller Volleyball, viele begeisterte Kinder – und am Ende erschöpfte, aber sehr zufriedene Trainer. Das Sommercamp für Anfänger von 6 bis 10 Jahren aus den Paderborner Grundschulen war ein voller Erfolg. Am Ende waren 77 Jungen und Mädchen in zwei je dreitägigen Camps für Kinder der ersten und zweiten, sowie dritten und vierten Klasse im Sand und in der Halle dabei und lernten unter Anleitung der erfahrenen Jugendtrainer den Volleyballsport kennen. Der Volleyball-Regionalkader hatte das große Camp für Grundschüler in diesem Jahr angeboten, da über den Corona-Lockdown kaum neue Kinder in den Verein gekommen waren und auch die…
Letzte Änderung am Montag, 16 August 2021 10:53
Greta Rakow holt Silber und Bronze Das war ein erfolgreiches Wochenende für die Jugendspielerinnen des Volleyball-Regionalkaders Paderborn. Bei der Westdeutschen Jugendmeisterschaft der Altersklasse U16 in Essen krönte das Paderborner Beachteam Carlotta Rust und Maria Voth eine erfolgreiche Beachsaison mit dem Meistertitel. Im Frühjahr hatten sich die erst 13-jährige Mittelblockerin Rust und die 15-jährige Außenangreiferin Voth als Team zusammengefunden. Schon nach den ersten Turnieren mit vorderen Platzierungen zeigten die VoR-Spielerinnen, dass sie in ihrer Altersklasse nicht zu unterschätzen sind. Beim Saisonabschluss gingen sie von Setzlistenplatz 5 ins Rennen und konnten die ersten beiden Spielrunden sicher für sich entscheiden. In Runde 3…
Letzte Änderung am Freitag, 13 August 2021 10:14
Der Kader des Volleyball-Drittligisten VoR Paderborn e.V. nimmt Formen an. Mit Katharina Schlichting, Johanna Naumann und Verena Oebbecke vermeldet der Volleyball-Regionalkader die ersten Neuzugänge für die kommende Saison. Das Trio, das in der vergangenen Saison noch für den SC Grün-Weiß Paderborn auf dem Feld stand, ist bereits seit einigen Wochen in das Training des VoR-Flagschiffs integriert. Die 27jährige Katharina Schlichting verstärkt das Team auf der Annahme-Außenposition. Die ehemalige Mannschaftsführerin des Regionalligisten Grün-Weiß Paderborn stand bereits in der Jugend für den VoR Paderborn bei Westdeutschen Meisterschaften am Netz. Nun möchte sie sich technisch und spielerisch weiterentwickeln und freut sich auf die…
Letzte Änderung am Montag, 02 August 2021 20:11
Zwei Mal Platz 7 bei den Deutschen Beachmeisterschaften U16 Damit hatte das neugegründete Beachteam des Volleyball-Regionalkaders Paderborn nicht gerechnet. Mit Platz 7 im Gepäck kehrten die U16 Spielerinnen Carlotta Rust und Maria Voth von der Deutschen Beachmeisterschaft ihrer Altersklasse aus Barby zurück. Eigentlich hatten die noch 13jährige Carlotta und ihre 15 jährige Partnerin die Teilnahme nach Platz 3 im Qualifikationsturnier schon abgehakt, doch eine E-Mail des Verbandes gut eine Woche vor dem Saisonhöhepunkt brachte die frohe Kunde, dass die jungen Paderbornerinnen als 29tes von 32 Teams zum Turnier zugelassen wurden. Nach einem Abschlusstraining bei Beach-Landestrainer Marc d'Andrea reiste das Paderborner…
Letzte Änderung am Donnerstag, 15 Juli 2021 20:39
Seite 1 von 22

Unterstützer

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

Erfolge WVV und DVV

Alle Termine

Keine Termine
Go to top