Fast 50 Mannschaften aus sechs Bundesländern spielen am 6. und 7. Januar beim 7. großen „VoR-Bereitungs-Cup“ des Volleyball-Regionalkaders (VoR) Paderborn. Das hochkarätig besetzte Turnier für leistungsstarke Jugendmannschaften dient vielen Teams als länderübergreifendes Vorbereitungsturnier für die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften oder auch einfach als willkommene Abwechselung mit Spielen gegen Teams, die man sonst nicht so oft trifft. Gemeldet haben sich sind beim hochkarätig besetzten Turnier bisher über 30 Teilnehmer an Landesmeisterschaften und sogar einige Teilnehmer an Deutschen Meisterschaften. Alleine Spielerinnen von 6 Mannschaften der letzten U14-DM spielen in der U16 mit. In diesem Jahr spielen wir mit der weiblichen und männlichen…
Letzte Änderung am Dienstag, 16 Januar 2018 09:22
Am Ende setzten sich die Favoriten beim sehr stark besetzten U14-VoRSprung Cup durch. Die vier Finalisten der letztjährigen U13-Meisterschaften, SV BW Aasee, ASV Senden (Mädchen), VoR Paderborn (Jungen) und Raspo Lathen (Niedersachsen) waren im Halbfinale unter sich. Die niedersächsischen Gäste von Raspo Lathen setzten sich im Halbfinale gegen den Westmeister vom Aasee durch und gewannen dann auch mit einem umkämpften 2:1 das Finale gegen den ASV Senden. Platz drei ging an BW Aasee, die gegen die Jungen des VoR Paderborn gewannen. Auf den 6. Platz kamen die Mädchen des Gastgebers, die dem VV Schwerte mit 1:2 unterlagen. Die Teilnehmer zeigten…
Letzte Änderung am Freitag, 08 September 2017 20:24

VoRSprung Cup 2017

Der erste Tag des VoRSprung Cups ist VoRbei. Das U13-Turnier war mit vielen Teilnehmern der letztjährigen U12-Landesmeisterschaften sehr gut besetzt. Unter anderem waren der Vizemeister bei den Mädchen aus Niedersachsen, drei Halbfinalisten von den Westdeutschen Meisterschaften der Mädchen und zwei Halbfinalisten der Jungen am Start. Dennoch kam es zu einem Paderborner Finale zwischen den Mädchen des VoR Paderborn (mit Lara-Marie Schäfer, Alicia Kruse, Romy Jahnich und Carlotta Rust) und der Jugenmannschaft (mit Alexander Wiens, Laurin Link, Cedric Rösicke, Leon Lueke, Lasse Hinnerks und Justus Hensen). Hier setzten sich die Jungen knapp im Tie-Break - nach Abwehr von zwei Matchbällen -…
Letzte Änderung am Sonntag, 03 September 2017 19:28
Bereits zum 6. Mal lädt der Volleyball-Regionalkader (VoR) Paderborn zu seinem großen „VoR-Bereitungs-Cup“ für leistungsstarke Jugendmannschaften Anfang Januar ein. Da Neujahr auf einen Sonntag fällt, ist das Turnier diesmal am 7. und 8. Januar 2017. Es dient vielen Teams als länderübergreifendes Vorbereitungsturnier für die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften oder auch einfach als willkommene Abwechselung mit Spielen gegen Teams, die man sonst nicht so oft trifft. Gemeldet sind beim hochkarätig besetzten Turnier bisher 44 Mannschaften aus sechs Bundesländer, darunter einige Landesmeister und Teilnehmer Deutscher Meisterschaften.  In diesem Jahr spielen wir wieder mit der weiblichen und männlichen U13 und weiblichen U16 am…
Letzte Änderung am Freitag, 16 Dezember 2016 11:59
Zu einer ersten Standort-Bestimmung trafen sich 11 Oberliga-Teams der weiblichen U13 und U14 an zwei Tagen in Paderborn. Bei tropischen Temperaturen zeigten die jungen Mädchen beim "VoR-Sprung-Cup" oft schon sehr gute Leistungen. Beim U14-Turnier setzte sich der Gastgeber in einem hart umkämpften Spiel gegen den ASV Senden durch, vor dem VV Schwerte. Die jungen Paderborner Teams 2 und 3 kamen auf die weiteren Plätze. In der U13 drehte der ASV Senden den Spieß um und gewann das Turnier vor dem VoR Paderborn 2. Der hatte im Halbfinale die eigene erste Mannschaft besiegt und damit seinen Turnierhöhepunkt erlebt. Auf den weiteren…
Letzte Änderung am Freitag, 09 September 2016 09:45
Zu einem viertägigen Trip mit Trainingslager mit anschließendem hochkarätigen Turnier machten sich 18 Spielerinnen des Volleyball-Regionalkaders Paderborn mit dem Trainerteam Marek Cwolek, Johanna Haasler und Holger Fretzer auf in die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden. Der dort heimische Bundesligist VC Wiesbaden hatte ausgesuchte Vereine und Auswahlteams zu seinem Ersten Internationalen Turnier eingeladen. Die Gruppe des Volleyball-Regionalkaders Paderborn quartierte sich mit den anderen Teams in der Jugendherberge ein und nutzte das Angebot des Bundesligisten zum Training in der beeindruckenden nagelneuen Bundesliga-Halle. Nach 8 Stunden Training und gemeinsamer Freizeit (auch mit einer Art Fußball-Match) standen die Turniere an. In der U16 waren fünf Landesauswahlen…
Letzte Änderung am Freitag, 03 Juni 2016 16:04
Am ersten Mai-Wochenende besuchte die U13-Jungenmannschaft unter Trainer Vitalij Gesler den Chemiestandort Leuna, um an dem Young Pirates Volleymasters teilzunehmen. Mit u. a. dem VC Angermünde (Landesmeister Brandenburg Jungen), dem SC Potsdam (Landesmeister Brandenburg Mädchen), dem Gastgeber CV Mitteldeutschland (Landesmeister Sachsen-Anhalt) und dem MV Czestochowa (die U14-Mannschaft wurde vergangenes Jahr Sieger im internationalen Turnier in Berlin), war das Turnier gut besetzt. Die VoR Jungen konnten im ersten Spiel gegen den VC Angermünde schon einmal zeigen, dass in NRW guter Volleyball gespielt wird und fertigten den brandenburger Jungen-Meister mit 25:14 und 25:7 recht schnell ab. Gegen die brandenburger Mädchenmeister, den SC…
Letzte Änderung am Freitag, 03 Juni 2016 16:05
Der am ersten Januarwochenende durchgeführte VoRbereitungsCup des VoR Paderborn zog wieder zahlreiche Jugendmannschaften der U13, U14 und U16 in die Paderstadt. Zu dem Turnier reisten nicht nur die amtierenden westdeutschen Meister an, sondern auch Teams aus Berlin, Hamburg und Niedersachsen. Am Samstag wurde in der Sporthalle am Kaukenberg das Turnier der U13 getrennt mit Jungen- und Mädchenmannschaften ausgetragen. Parallel dazu gab es das Turnier der weiblichen U16-Mannschaften in der Sporthalle des Pelizeus-Gymnasiums. Am Sonntag folgten dann die U14-Turniere. Das U16-Turnier gewann in einem hochklassigen und packenden Finale die erste Mannschaft des VoR gegen den VV Schwerte. Im U13-Turnier der Jungen…
Letzte Änderung am Freitag, 08 Januar 2016 18:01
Alle Westdeutschen Meister sind am kommenden Wochenende beim länderübergreifenden fünften VoRbereitungsCup des Volleyball-Regionalkaders (VoR) Paderborn am Start. Am 2. und 3. Januar schlagen ambitionierte Jugend-Volleyballteams aus vier Bundesländern in den Sporthallen der Friedrich-von-Spee-Gesamtschule und des Pelizaeus-Gymnasiums Paderborn auf. 50 Teams bedeuten einen Teilnehmerrekord.Gespielt wird bei den Mädchen in den Altersklassen U13, U14 und U16, die Jungen treten in der U13 und U14 zur Vorbereitung auf die weiterführenden Meisterschaften im Januar und Februar an. Am Samstag, 2. Januar, misst sich der Westdeutsche Meister VoR Paderborn ab 11 Uhr im Pelizaeus mit elf weiteren U16-Teams aus NRW, Niedersachsen und Berlin. Parallel dazu…
Letzte Änderung am Donnerstag, 31 Dezember 2015 15:21
Auch 2016 lädt der Volleyball-Regionalkader zum bereits fünften Mal zum "VoR-Bereitungs-Cup" 2016 für leistungsstarke Jugendteams nach Paderborn ein. Im letzten Jahr trafen hier 42 Mannschaften aufeinander. Das Turnier am 2. und 3. Januar ist ein länderübergreifender Vergleich von Top-Teams aus NRW, Niedersachsen und Hessen (und darüber hinaus). Mit den hochkarätigen Spielen in der Halle der Graf-von-Spee-Gesamtschule am Kaukenberg (Weißdornweg) und im Pelizäus-Gymnasium (Gierswall 2) bereiten sich diese Teams auf ihre jeweiligen Landesmeisterschaften vor. Am 2. Januar spielen ab 11 Uhr U13- und U16-Mannschaften, am Sonntag, 3. Januar spielen ab 10 Uhr U14-Teams. In diesem Jahr bieten wir (wenn möglich) getrennte…
Letzte Änderung am Donnerstag, 26 November 2015 14:46
Seite 1 von 2

Nächste Termine

15 Dez 2018
13:00 - 17:00
Heimspiel Damen 7
15 Dez 2018
15:00 - 19:00
Heimspiel SG Salzkotten/VoR
16 Dez 2018
11:00 - 17:08
Heimspiel Damen 2+4+U14
05 Jan 2019
11:00 - 20:00
VoR-Cup 2019 U16 und U13
06 Jan 2019
10:00 - 17:00
VoR-Cup 2019 U14
Go to top