SportinternatKooperation mit dem Sportinternat Paderborn

In Kooperation mit dem Sportinternat Paderborn bieten wir die Möglichkeit talentierten Spielern/innen den nächsten Schritt mit uns zu gehen.

Amna will es wissen Lange Zeit war das Sportinternat Paderborn eine reine Männer-Domäne. Hier kümmert sich ein 23-köpfiges Betreuerteam im Wechsel um die bis zu 48 Sportler aus aktuell 5 verschiedenen Sportarten. Nutznießer waren vor allem die Sportarten Fußball, Basketball, Baseball, Football und Leichtathletik. Erstmalig ist zum Schuljahr 2020/21 mit Amna Besirevic (16) aus Minden eine Volleyballerin in das Sportinternat Paderborn eingezogen. Sie wird beim Volleyball-Regionalkader Paderborn unter der Obhut von Susanna Turner trainieren und in der U18/20-NRW-Liga und in der Damen-Oberliga spielen. In Kooperation mit den Partnerschulen und Partnervereinen will das Sportinternat Nachwuchssportler und Talente aus regionalen Spitzensportvereinen ab…
Letzte Änderung am Sonntag, 23 August 2020 16:51
Zum Schuljahr 2020/2021 freut sich das Sportinternat Paderborn auf 38 Bewohner, dazu zählen 19 neue Bewohner aus verschiedenen Sportarten und Vereinen. "Wir konnten die Bewohnerzahl des vorigen Schuljahres annähernd konstant halten, was während der aktuellen Corona-Krise nicht selbstverständlich ist und für eine gute Zusammenarbeit mit unseren Partnervereinen und den Partnerschulen spricht", sagt Internatsleiter Matthias Hellmig. Ziel des Sportinternats ist es, eine gute Mischung aus sportlichen und schulischen Herausforderungen zu finden, ohne den Bewohnern den nötigen Freiraum zur freien Entfaltung zu nehmen. Denn eins darf man laut Hellmig nicht vergessen: "Wir haben es hier mit Jugendlichen zu tun, die auf vieles…
Letzte Änderung am Freitag, 21 August 2020 13:54

Unterstützer

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

Erfolge WVV und DVV

Alle Termine

Keine Termine
Go to top