Nach der 3:1 Niederlage im Hinspiel in Hövelriege, wollten es die Padervolleys diesmal besser machen. Die beiden Mixed-Mannschaften hatten im vergangenen Herbst das Rückspiel für dieses Frühjahr verabredet. Im ersten Satz konnte das VoR-Team auch recht gut mithalten, doch es zeigten sich immer wieder Schwächen in der Abstimmung, so dass der Satz leider mit 25:21 verloren ging. Im zweiten Satz drehten die Hövelrieger dann auf und führten relativ schnell mit 3:0. Dann kam noch eine Verletzung bei den Paderbornern hinzu, so dass der Spielfaden entgültig riss. Diesen Satz verlor das Heimteam leider auch mit 25:19, nachdem es lange Zeit…
Letzte Änderung am Donnerstag, 30 März 2017 22:32
Das notwendige Zielwasser wieder aufgetankt -   Jeden Dienstag trifft sich das ü55 Team zum angeleiteten Training von Inna Riffel. Nach einer Aufwärmrunde wird aber stets an die notwendige Volleyballtechnik gedacht und fleißig Neues ausprobiert und Bewährtes eingeübt. Aber warum alle immer wieder zum Training kommen, liegt auch am Trainingspielchen nach den Technikübungen. Es wird immer wieder neu durchgemischt, so daß Langeweile erst gar nicht aufkommen kann und jede so entstandene Mannschaft hat genug Ehrgeiz, um auch gewinnen zu wollen. Am 29. November aber haben wir die Trainingshalle am Rolandsweg mit dem Paderborner Weihnachtsmarkt getauscht, die Aufwärmübungen durch flüssige Nahrung…
Letzte Änderung am Mittwoch, 30 November 2016 17:31
Seit fast drei Monaten trainiert die Arbeitsgemeinschaft 55plus des VoR unter Trainerin Inna Riffel jeden Dienstag in der Sporthalle am Rolandsweg. Ziel ist es, Volleyball auch im fortgeschrittenen Lebensalter weiter zu betreiben. Zur Zeit sind 12 Leute aktiv, wobei einige die 55 Lebensjahre noch nicht ganz erreicht haben. Nach dem Training in den Vorwochen wurde es jetzt ernst. Das erste Testspiel gegen den VC Hövelhof, der auch seit mehr als 10 Jahren eine gemischte Mannschaft mit Älteren und Jüngeren hat, stand in Hövelhof an. Der erste Satz ging nach gutem Kampf leider mit 17:25 an die Hövelhofer. Im zweiten Satz…
Letzte Änderung am Donnerstag, 15 September 2016 09:52
PaderVolleyS baggern ein Leben lang Diese Volleyballerinnen und Volleyballer wollen keine Meisterschaften erringen oder Pokale gewinnen. Im Alter von 55plus mögen sie aber allemal gern den Ball hoch halten und ihm hinterher laufen. Weil Volleyball ein Leben lang Spaß macht, bietet VoR Paderborn auch diesen Frauen und Männern den Rahmen für gemeinsamen Sport. Ab dem 5. April treffen sich immer dienstags von 18.30-20 Uhr in der Kreissporthalle am Rolandsweg Volleyball-Begeisterte, die diesen Sport früher schon gepflegt haben, ihre Fähigkeiten auffrischen und erweitern wollen. VoR-Übungsleiterin Inna Riffel eröffnet das gemeinsame Spiel jeweils mit einem kleinen Fitnessprogramm, das jeder nach eigenen Möglichkeiten…
Letzte Änderung am Mittwoch, 14 Juni 2017 11:09
Der inzwischen traditionelle "Hobbyabend" von Vo.R wurde an dem gestrigen Abend von der "Leistungsabteilung" des Vereines unterstützt. So kam es, dass sich mehr als 40 Volleyball-Spieler und -spielerinnen zu einem freundschaftlichen Vo.R-Weihnachtsturnier trafen. Bei ein paar "Häppchen" und etwas zu Trinken wurde auf drei Feldern mehr als vier Stunden gespielt, geklönt und über die abgelaufene und neue Saison gesprochen. Letztendlich ein wunderschöner Saisonabschluss - bei dem die (alten) "Funktionäre" den (jungen) "Aktiven" in einem abschließenden Dreisatz-Match noch einmal zeigten, wie man es richtig macht....
Letzte Änderung am Donnerstag, 15 September 2016 09:52
Freitags um 20 Uhr spielen Männer, Frauen sowie ab und an auch ältere Jugendliche bunt gemischt gegeneinander. Dazu stehen in der Riemekehalle bis zu drei Felder zur Verfügung. Hier trifft man ehemalige und angehende Wettkampf-Volleyballer, (frühere) Talente aus anderen Sportarten wie dem Fußball, Studenten, aber auch Trainerinnen und Trainer sowie Vorstandsmitglieder zu gepflegten Ballwechseln. Nach dem Spaß auf dem Spielfeld wird bei Gesprächen noch der eine oder andere Schluck miteinander getrunken.  
Letzte Änderung am Donnerstag, 15 September 2016 09:53

Nächste Termine

15 Dez 2018
13:00 - 17:00
Heimspiel Damen 7
15 Dez 2018
15:00 - 19:00
Heimspiel SG Salzkotten/VoR
16 Dez 2018
11:00 - 17:08
Heimspiel Damen 2+4+U14
05 Jan 2019
11:00 - 20:00
VoR-Cup 2019 U16 und U13
06 Jan 2019
10:00 - 17:00
VoR-Cup 2019 U14
Go to top