Ein Satz geht bis zum 25. Punkt - so das Motto der Damen 2 im letzten Saisonspiel in der Bezirksliga gegen den Nachbarn aus Sande 3. Nach einem Hin- und Her in den ersten vier Sätzen (23:25, 25:22, 25:22, 15:25) sollte auch der Entscheidungssatz so lange dauern. Mit einem am Ende glücklichen 25:23 sicherte sich das Team um die Coaches Vanessa Gorka und Marek Cwolek den 15 Ligasieg im 16 Saisonspiel. Damit steigt die Mannschaft unangefochten in die Landesliga auf und wir dort in der kommenden Saison weiterhin den Grundstock für eine erfolgreiche erste Damenmannschaft stellen.  o.l.v.l: Christina Hügemann, Jana Menke,…
Letzte Änderung am Dienstag, 20 März 2018 10:30
Erster gegen Zweiten, Klasse Ballwechsel, Spiel auf hohem Niveau und Kämpfen bis zum Umfallen - das Spiel hatte alles, was den Volleyball-Sport auszeichnet. Und am Ende grüsst der Aufsteiger in die Landesliga mit einem "Humba!"...
Letzte Änderung am Montag, 26 Februar 2018 10:31

Damen 2

Neues Team- neue Trainerin. VoR 2 wirft seinen Hut 2017/18 in der Bezirksliga in den Ring. In der abgelaufenen Spielzeit verpasste unsere 2. als Aufsteiger knapp den Relegationsplatz zur Landesliga. Mit der neuen Trainerin, Vanessa Gorka, hat sich das Team eine Expertin geangelt, stieg sie doch 2016/17 mit ihrem Team direkt in die Bezirksliga auf. Ein Platz an der Sonne wird also angestrebt, dafür wurde in der Vorbereitung fleißig geschwitzt, unter anderem auch im Ahornsportpark. Da Vanessa selber noch in der Oberliga für Grün Weiß Paderborn spielen wird, gesellt sich Marek Cwolek wieder als Co-Trainer zum Team.
Letzte Änderung am Mittwoch, 18 Oktober 2017 16:34
Mit einem 3:1 "Arbeitssieg" gegen den SV Oesterholz-Kohlstädt konnte unsere zweite Damen-Mannschaft im abschliessenden Saisonspiel Platz 7 in der Bezirksliga 15 absichern. Nach einem klassischen Fehlstart rettete man sich somit noch in die Relegation, wo es im April mit den beiden Zweitplatzierten um den Ligaverbleib geht. Wir drücken die Daumen Und werden hier berichten...
Letzte Änderung am Montag, 16 März 2015 14:56
Nach zuletzt 3 Siegen in Folgen traf unsere Damen 2 an diesem Samstag in der heimischen Riemekehalle auf die zweite Mannschaft des Detmolder TV. Ein unglaublich wichtiges Duell im Rennen den Relegationsplatz zu verlassen und genau diesem Vorhaben kam unsere "Zweite" an diesem Tag einen bedeutenden Schritt näher und bestätigte so erneut die gute Form der Rückrunde. 3:1 hieß es am Ende einer, vor allem im vierten Satz, hart umkämpften Partie. Aber dazu später mehr... Getreu dem Motto " Never change a winning team", startete die Mannschaft von Marek Cwolek mit der gleichen Start-Sechs wie beim 3:1 Sieg gegen den…
Letzte Änderung am Sonntag, 15 Februar 2015 22:31
Mit einem Kraftakt errang die zweite Frauenmannschaft den schon lange ersehnten Sieg - nach über zwei Stunden konnte Mit-Tabellenführer TV Verl mit 3:2 (8:25, 25:22, 16:25, 25:20, 15:10) bezwungen werden. Einige Umstellungen in der Mannschaft führten zu Beginn des Spiels zu Abstimmungsproblemen. Im Laufe der Begegnung fand man dann aber immer besser zusammen, so dass die Satzverluste immer wieder ausgeglichen werden konnten. Auch Dank der tatkräftigen Unterstützung von anderen Mannschaftsspielern, Eltern und Fans war die Stimmung in der Riemekehalle gut - insbesondere als man im entscheidenden Tiebreak recht schnell davon zog. Somit ist der erste Sieg 2015 eingefahren - es…
Letzte Änderung am Dienstag, 20 Januar 2015 09:38
An diesem Samstag kam es in der Merschweghalle zum Duell der zwei Paderborner Vereine. Die zweite Mannschaft des VoR empfing die Zweite des Stadtrivalen SC Grün Weiß. Die Kräfteverhältnisse in diesem Derby wurden allerdings recht schnell deutlich und so konnte das Team um das Trainerduo Alex Bade und Dirk Lohmann einen, zu keiner Zeit gefährdeten, 3:0 Sieg einfahren. Unterstütz wurde das Team auf Außen erneut von Marianna, sowie von der bei der Niederlage in leopoldshöhe angeschlagenen und gegen Bad Driburg verhinderten Libera Yesenia. Während des Spiels wurde dem Gegner absolut keine Chance gelassen und vor allem im Angriff zeigte sich…
Letzte Änderung am Montag, 10 März 2014 20:32
An diesem Samstag traf unsere Zweite in der Gordeler-Halle auf den Tabellenletzten aus Bad Driburg. Dennoch war Vorsicht geboten, da die Driburgerinnen bereits bewiesen haben, dass sie durchhaus in der Lage sind, auch den in der Tabelle  weiter oben positionierten Teams, ein Bein zu stellen. Die Mannschaft von Trainer Alex Bade  wurde an diesem Samstag von zwei Spielerinnen aus des Bezirksklasse-Teams von Traioner Holger Fretzer komplettiert. So reisten Jana und Christina zusammen mit ihrem Coach nach ihrem eigenen Spiel schnell zurück nach Paderborn um das dezimierte Team zu unterstützten, dass sonst nur aus sechs Spielerinnen bestanden hätte. Vor den Augen…
Letzte Änderung am Dienstag, 04 März 2014 09:17
Hinspielpleite egalisiert An diesem Samstag ging es für unsere Zweite nach Kohlstädt, wo man mit dem Heimteam gleich den direkten Tabellennachbarn vor der Brust hatte. In vier Sätzen konnte man die Pleite aus dem Hinspiel wieder wett machen. Kleinere Schwächephasen, wurden durch die größere Angriffshärte, heute vor allem über Nele und Jackie durch die Mitte, wieder wett gemacht. Das Heimteam startete deutlich besser in die Partie. Schlafmützigkeit in der Abwehr gepaart mit dem minimalen Format der Halle, sorgte für einen gehörigen Fehlstart der Paderbornerinnen. Dies veranlasste sogar, den sonst eher stoisch am Spielfeldrand stehenden Co-Trainer Dirk, mal etwas lauter zu…
Letzte Änderung am Sonntag, 02 Februar 2014 23:31
Am heutigen Samstag stand das erste Spiel der Bezirksliga in 2014 an. Für unsere Zweite ging es nach Driburg, wo man auf die dritte Mannschaft des Detmolder TV traf. Dank eines sehr variablen Angriffsspiels konnte das Team um Trainerduo Alex Bade und Dirk Lohmann einen 3:0 Sieg sichern. In Driburg wurde das Team erstmals von Anna und Marianna aus der vierten Mannschaft unterstützt, die nach erfolgreichem 5-Satz Sieg gegen Salzkotten gerade noch rechtzeitig zum Start des ersten Satzes in der Halle eintrafen. Der erste Satz war geprägt von Dominanz und Souveränität . Mit starken Aufschlägen ließ man den Gegner kaum…
Letzte Änderung am Montag, 13 Januar 2014 00:03

Nächste Termine

15 Dez 2018
13:00 - 17:00
Heimspiel Damen 7
15 Dez 2018
15:00 - 19:00
Heimspiel SG Salzkotten/VoR
16 Dez 2018
11:00 - 17:08
Heimspiel Damen 2+4+U14
05 Jan 2019
11:00 - 20:00
VoR-Cup 2019 U16 und U13
06 Jan 2019
10:00 - 17:00
VoR-Cup 2019 U14
Go to top