Volleyball ist ein sehr attraktiver Sport. Um ihn für Zuschauer noch attraktiver zu machen, haben zwei der besten Paderborner Volleyballteams einige ihrer Spiele zusammen gelegt. Die Regionalliga-Männer des VBC Paderborn und die Oberliga-Frauen des VoR Paderborn spielen an fünf Sonntagen ihre Spiele nacheinander in der Sporthalle des Pelizäus-Gymnasiums. Die VBC-Männer starten am frühen Nachmittag um 14.30 Uhr und die VoR-Frauen folgen dann um 17 Uhr. Start ist am Sonntag, 4. November. Bereits um 10.30 Uhr spielt die Reserve des VBC in der Verbandsliga gegen den FC Augustdorf. Um 14:30 Uhr folgt dann die Regionalligapartie zwischen dem VBC und dem VV…
Letzte Änderung am Freitag, 02 November 2018 09:05
Das WVV-Pokalspiel VoR gegen TSV Bayer Leverkusen war ein echtes Highlight. Den knapp 300 Zuschauern wurden in der Sporthalle des Pelizaeus-Gymnasiums zahlreiche attraktive Ballwechsel geboten. Zwar konnte der Oberligisten den drei Klassen höher startenden Zweitligisten erwartungsgemäß nicht schlagen, aber in allen Sätzen gelangen mehr als 15 Punkte, ein mehr als achtbares Ergebnis für das Heimteam. Immer wenn es eng wurde, konnte der Bundesligisten, angeführt von Anna Hoja noch einmal zulegen. Das Spiel war auch ein „Homecoming“ der 18-jährigen Noa Linn Brach aus Keddinghausen, die nach ersten Schritten in Büren beim VoR volleyballerisch das Laufen lernte. Nach zwei Jahren in Münster,…
Letzte Änderung am Freitag, 12 Oktober 2018 16:53
Am Freitag, 23. März wird es für unsere Top-Mannschaft noch einmal richtig spannend. Um 19.30 Uhr geht es in Sande sprichwörtlich um die Wurst. In einem echten Endspiel zwischen den Lokalrivalen SV Sande und VoR Paderborn wird der zweite Platz der Abschlusstabelle in der Oberliga ausgespielt. Da mit einem großen Fanaufkommen zu rechnen sein wird, empfiehlt es sich frühzeitig in die Sander Halle zu kommen. Bringt gute Laune und Lärminstrumente mit und unterstützt unsere Mädels! Mit einer grandiosen Aufholjagd in der Rückrunde haben sich die Oberliga-Damen von Trainerin Susanna Turner das Endspiel um den Platz in der Aufstiegs-Relegation gesichert und…
Letzte Änderung am Mittwoch, 21 März 2018 13:09
Am Sonntag, 29. Oktober findet das Volleyball-Stadtderby Paderborn gegen Paderborn zum ersten Mal auf Augenhöhe statt. Newcomer VoR Paderborn I empfängt den etablierten Stadtrivalen SC GW Paderborn I um 17 Uhr zum Showdown in der Sporthalle der Von-Fürstenberg-Realschule. Nach dem Aufstieg des Volleyball-Regionalkaders gibt es (zusammen mit dem SV Sande) nun drei Paderborner Oberliga-Teams. Die jungen Gastgeberinnen von Trainerin Susanna Turner treffen auf die erfahrenen Platzhirsche. Von den Platzierungen (Dritter gegen Neunter) sollte man sich nicht beeinflussen lassen. Derbys haben ihre eigenen Gesetze! Für die VoR-Girls gibt es keine Ruhepause, nur zwei Tage später, am Feiertag, 31. Oktober empfangen sie…
Letzte Änderung am Montag, 30 Oktober 2017 17:37
Mit einem Doppelspieltag startet die Damen 1 in ihre erste Saison in der Oberliga. Am Samstag, 20 Uhr ist der VCO Münster zu Gast und am Sonntag um 17 Uhr kommt der RC Borken Hoxfeld 2. Beide Spiel sind in der Sporthalle der Von-Fürstenberg-Realschule. Der VCO Münster ist das Bundesstützpunktteam und geht mit vielen jungen Talenten in die Saison. Sie spielen zuerst um 17 Uhr gegen den SC GW PB, dann geht es für die Münsteranerinnen in die Fürstenberghalle und sie treten um 20:00 Uhr gegen unsere 1. Damen an. Am nächsten Tag ist dann der Zweitliga-Nachwuchs des RC Borken-Hoxfeld…
Letzte Änderung am Mittwoch, 18 Oktober 2017 16:31
Nächster Neuzugang mit Doppelspielrecht. WVV Auswahlspielerin Kaia Baker geht in der kommenden Saison nicht nur für ihren Heimatverein, 1. VC Minden, in der Verbandsliga sondern auch für uns in der Oberliga an den Start. Wir freuen uns auf Dich, liebe Kaia und auf die weiterhin enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem 1. VC Minden.
Letzte Änderung am Mittwoch, 14 Juni 2017 13:37
Ab sofort nicht mehr nur in der Jugend für uns am Ball! Libero Hanna Scheiwe wechselt vom Detmolder TV zum VoR Paderborn und wird zusammen mit Xenia Surkov Annahme und Verteidigung organisieren. Willkommen bei uns. Wir freuen uns riesig! #VoRLiebe#AbwehrMaschine
Letzte Änderung am Mittwoch, 14 Juni 2017 13:34
Die Serie ist gerissen. Nach einem Traumstart mit sieben Siegen in sieben Spielen, unterlagen unsere Damen 1 erstmals in der laufenden Saison knapp mit 2:3 gegen den Tabellen-Dritten SV BW Aasee II. Dem ließ man zu Beginn nur wenig Chancen und dominierte mit druckvollem Spiel Satz eins. Vor dem zweiten Druchgang wechselte der Gast seine Zuspielerin und steigerte sich in der Abwehr enorm. Die VoR-Mädels konnten nicht mehr wie gewohnt punkten und auch die Annahmequalität wurde stetig schlechter. In der Verlängerung konnte der zweite Satz zwar noch mit 33:31 gewonnen werden, doch der Gegner war voll im Spiel und holte…
Letzte Änderung am Dienstag, 13 Dezember 2016 13:18

Sahnetag

Manchmal entscheidet im Volleyball einfach die Tagesform, wenn zwei gleich starke Mannschaften aufeinander treffen. Und am 09.10. erwartete man mit Preußisch Oldendorf den aktuellen Spitzenreiter in der Fürstenberg-Halle. Schon im letzten Jahr gab es ein spannendes 3:2 und so erwartete man auch heute ein enges Match. Doch während Preußisch Oldendorf einen rabenschwarzen Tag erwischte, passte beim VoR dieses Mal alles perfekt zusammen. Das fing gleich im ersten Satz an. Beim 4:4 kam Carina zur Grundlinie und gab diese für 12 Aufschläge nicht mehr ab. Die Oldendorfer bekamen die Annahme überhaupt nicht in den Griff. Auch im weiteren Satz wurde munter…
Letzte Änderung am Montag, 10 Oktober 2016 10:02
Die Saison 2016/17 ist gestartet. 12 Mädchen- (1x U20, 3xU16, 5xU14, 3xU13) und drei Jungenteams (1xU16, 1xU14, 1xU13) des Volleyball-Regionalkaders starteten am Wochenende in die Saison in der NRW-Liga, den Ober- oder Bezirksligen. Überwiegend gab es dabei Siege zu verzeichnen. Zu ihrem ersten Heimauftritt laden nun die Verbandsliga-Damen (auf dem Foto: Anna Leweling im Angriff, rechts Zuspielerin Inga Wienhues) am Sonntag, 18. September um 16 Uhr in die Halle der von-Fürstenberg-Realschule ein. Einiges hat sich bei der Truppe von Trainerin Susanna Turner verändert, die Zuschauer können jedoch sicher sein, dass der VoR ein junges, schlagkräftiges Team präsentieren wird. Während Damen…
Letzte Änderung am Mittwoch, 14 September 2016 14:10
Seite 1 von 3

Nächste Termine

15 Dez 2018
13:00 - 17:00
Heimspiel Damen 7
15 Dez 2018
15:00 - 19:00
Heimspiel SG Salzkotten/VoR
16 Dez 2018
11:00 - 17:08
Heimspiel Damen 2+4+U14
05 Jan 2019
11:00 - 20:00
VoR-Cup 2019 U16 und U13
06 Jan 2019
10:00 - 17:00
VoR-Cup 2019 U14
Go to top