Fast 50 Mannschaften aus sechs Bundesländern spielen am 6. und 7. Januar beim 7. großen „VoR-Bereitungs-Cup“ des Volleyball-Regionalkaders (VoR) Paderborn. Das hochkarätig besetzte Turnier für leistungsstarke Jugendmannschaften dient vielen Teams als länderübergreifendes Vorbereitungsturnier für die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften oder auch einfach als willkommene Abwechselung mit Spielen gegen Teams, die man sonst nicht so oft trifft. Gemeldet haben sich sind beim hochkarätig besetzten Turnier bisher über 30 Teilnehmer an Landesmeisterschaften und sogar einige Teilnehmer an Deutschen Meisterschaften. Alleine Spielerinnen von 6 Mannschaften der letzten U14-DM spielen in der U16 mit. In diesem Jahr spielen wir mit der weiblichen und männlichen…
Letzte Änderung am Dienstag, 16 Januar 2018 09:22
Eine tolle Saison schlossen die Mannschaften des Volleyballregionalkaders am vergangenen Sonntag in der Oberliga bei der U13 ab. Die erste Jungenmannschaft unter Mannschaftskapitän Florian Grothaus schaffte in 12 Spielen 12 Siege und wurde ohne Satzverlust Meister der Oberliga. Nur durch die erste Jungenmannschaft geschlagen werden konnte die erste Mädchenmannschaft unter Mannschaftskapitänin Sophia Schefner. Gegen die zweite Jungenmannschaft des VoR gab sie in der Hinrunde einen Satz ab, siegte ansonsten aber klar gegen die übrigen Gegner. Sie wurde verdient Vizemeister der Oberliga. Auch die zweiten Mannschaften des Regionalkaders konnten mit zum Teil noch recht jungen Spielerinnen und Spielern Oberligaerfahrung sammeln. So…
Letzte Änderung am Freitag, 26 Februar 2016 16:30
Der am ersten Januarwochenende durchgeführte VoRbereitungsCup des VoR Paderborn zog wieder zahlreiche Jugendmannschaften der U13, U14 und U16 in die Paderstadt. Zu dem Turnier reisten nicht nur die amtierenden westdeutschen Meister an, sondern auch Teams aus Berlin, Hamburg und Niedersachsen. Am Samstag wurde in der Sporthalle am Kaukenberg das Turnier der U13 getrennt mit Jungen- und Mädchenmannschaften ausgetragen. Parallel dazu gab es das Turnier der weiblichen U16-Mannschaften in der Sporthalle des Pelizeus-Gymnasiums. Am Sonntag folgten dann die U14-Turniere. Das U16-Turnier gewann in einem hochklassigen und packenden Finale die erste Mannschaft des VoR gegen den VV Schwerte. Im U13-Turnier der Jungen…
Letzte Änderung am Freitag, 08 Januar 2016 18:01
Auch nach dem letzten Jugendspieltag in den Ober- und NRW-Ligen sind die VoR-Teams in allen Klassen noch im Rennen um die Plätze bei den Westdeutschen Meisterschaften. Mit je zwei Siegen sicherten sich die NRW-Liga-Mädchen in der U18 (Zweiter) und U16 (Vierter) direkt ihren Platz bei ihrer Westdeutschen Meisterschaft, wie auch die U16-Jungen (Dritter), die trotz zweier Niederlagen am letzten Spieltag schon genügend Vorsprung hatten. Die U18-Mädchen spielen die NRW-Titelkämpfe in Köln, die U16-Mädchen in Beckum und die Jungs in Moers. Die U18-Jungen haben dann in der Quali B Ende Januar die Möglichkeit die Titelkämpfe zu buchen. Bei den Mädchen geht…
Wie jedes Jahr zur Einstimmung in die neue Saison veranstaltete der Vo.R Paderborn den VoRsprungs-Cup, um ambitionierten Teams aus NRW und Niedersachsen die Möglichkeit zu geben, vor dem Beginn der Oberligameisterschaftsrunden den Stand ihrer Leistungsfähigkeit abzuprüfen. Das Turnier für die U14 Mannschaften (Jahrgang 2003 und jünger) fand am Samstag statt, das Turnier für die U13 Mannschaften am Sonntag. Am Samstagsturnier nahmen die Mannschaften aus Seelze, Tecklenburger Land, Moers, Essen (männlich und weiblich), Datteln, Hörde, Schwerte (männlich und weiblich) und vom VoR zwei Mädchen- und eine Jungenmannschaft teil. In der Vorrunde setzten sich erwartungsgemäß die beiden ersten Teams vom VoR (Jungen…
Gute spielerische Ansätze zeigte die U13-2 an ihrem letzten Oberliga-Spieltag. Gegen körperlich überlegene Mindener Mädchen war die Fehlerquote vor allem im Aufschlag zu hoch, um diese bereits in der Annahme zu Fehlern zu zwingen. „Im Angriff fehlten den Mädchen dann trotz gutem Aufbau noch die passenden Mittel“, so Coach Holger Fretzer. Hieran gilt es in den nächsten Wochen im Training anzusetzen. Die Mindener „fischten“ immer wieder Bälle direkt am Netz weg und gewannen verdient mit 25:16 und 25:16. Ein anderes Spiel gab es dann gegen den Gastgeber aus Detmold. Hier bestimmen Marlin, Anna-Sophie, Cosima, Ayca und Norina von Beginn an…
Allen Ausfällen trotzte die U13-1 mit Interimscoach Holger Fretzer. Nachdem im Vorfeld schon Lotta, Nele und Trainerin Johanna (spielte selber U20) fehlten, fiel am Spieltag noch Luisa aus, so dass mit Penelope, Lisa und Viktoria nur noch drei Spielerinnen übrig waren. Diese drei waren jedoch stark genug für ihre Gegner. In einem lange Zeit umkämpften Spiel gegen die bis zum Letzten kämpfende eigene zweite Mannschaft mit Interimscoach Karl Finke musste man sich richtig strecken, um am Ende noch sicher mit 25:16 und 25:14 die Oberhand zu behalten. Im zweiten Spiel wartete mit dem Oldendorfer TSV, im letzten Jahr immerhin Vize-Bezirksmeister,…
Letzte Änderung am Montag, 22 September 2014 12:02
Nach der Bezirksliga war es zeit für die Oberliga. Gemeinsam fuhren die Mannschaften Eins und Zwei des VoR nach Sande. Doch vor dem Vergnügen kam die Pflicht, in Form des Schiedsgerichts bei dem Spiel der ersten gegen Sande I. Dies ließ sich anhand des Sieges der Mannschaft allerdings recht gut ertragen. Da Jojo parallel selber spielte, sprang erneut Rainer Lorenzmeier als Coach ein und so hieß der erste Gegner Sande II. In Satz 1 fehlte es allerdings an Bewegung und Stellungsspiel und man ließ sich von den Sandern überrumpeln und so überraschte es nicht, dass der Satz leider verloren ging.…
Letzte Änderung am Mittwoch, 18 Dezember 2013 13:05

Nächste Termine

15 Dez 2018
13:00 - 17:00
Heimspiel Damen 7
15 Dez 2018
15:00 - 19:00
Heimspiel SG Salzkotten/VoR
16 Dez 2018
11:00 - 17:08
Heimspiel Damen 2+4+U14
05 Jan 2019
11:00 - 20:00
VoR-Cup 2019 U16 und U13
06 Jan 2019
10:00 - 17:00
VoR-Cup 2019 U14
Go to top