Zum achten Mal in Folge ist der Volleyball-Regionalkader Bezirksmeister bei den Mädchen. Bis dahin war es aber ein langer Weg mit unerwartetem Ausgang. An den Bezirksmeisterschaften der weiblichen U12 in Minden nahmen neben vier Teams des VoR noch weitere sechs Mannschaften teil. In zwei Fünfer-Gruppen spielten die Teams in der Vorrunde gegeneinander. Mit 16 Mädchen stellte der VoR die größte Gruppe. Gruppensieger wurden jeweils die ersten Mannschaften der beiden Paderborner Verein GW und VoR. Die 2. Mannschaften dieser Vereine belegten auch jeweils den 2. Platz in der Vorrunde. VoR 3 verpasste das Halbfinale nur um einen Satzgewinn, VoR 4 (fast…
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 11:26
Die richtigen Talente für den Leistungssport zu finden, wird immer schwieriger. Dafür besucht der Verein „Pro Leistungssport“ in jedem Jahr alle Grundschulen im Kreis Paderborn und sichtet dort die Kinder der zweiten Klassen und möchte sie für das Sporttreiben motivieren. Aus der Zusammenarbeit mit den aktiven Top-Vereinen Paderborn Baskets und dem Volleyball-Regionalkader Paderborn entstand jetzt das Pilotprojekt „Kleine Riesen – Große Talente“, zu dem die „größten“ Kinder der letzten beiden Vielseitigkeits-Sichtungen eingeladen wurden. 93 Kinder der Jahrgänge 2009-11 kamen so im Sportzentrum Maspernplatz zusammen und lernten dort unter Anleitung der erfahrenen Jugendtrainer beide Sportarten kennen. „Ihr habt ihr eine richtig…
Letzte Änderung am Donnerstag, 27 Februar 2020 12:59
Am vergangenen Samstag (12.10.19) startete unsere U12-Spielrunde 2019/20 für Mädchen der Jahrgänge 2009 und jünger. Abgesehen von der Bezirksmeisterschaft im Frühjahr 2020 werden vom Verband für diese Altersklasse in Westfalen-Ost keine Wettbewerbe ausgerichtet. Die U12-Spielrunde soll daher die Möglichkeit geben, neben dem Training auch Wettkampferfahrung zu sammeln. Gespielt wurden zwei Turniere. Das sogenannte Voll(ey)Cool Turnier mit vereinfachten Regeln spielten sechs Mannschaften des VoR Paderborn unter sich aus. Die Spielerinnen dürfen dabei den Ball mit einem Einwurf ins Spiel bringen und jeweils nach der Annahme / Abwehr den zweiten Ball fangen, um ihn dann zu ihrem Spielpartner für den Angriff zurückzuspielen. Es…
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 11:52
Was für ein Wochenende!  Die weibliche U18 gewinnt in Bonn bei der vom SV Wachtberg ausgerichteten Meisterschaft das Finale gegen RC Borken-Hoxfeld 2:1 und fährt als Westdeutscher Meister zur Deutschen Meisterschaft nach Holz ins Saarland. Und auch die Jungen wurden in Solingen Westdeutscher Meister 2017/2018. Im Halbfinale besiegten sie die Favoriten vom Moerser SC und im Finale VV Humann Essen. Auch sie haben sich damit für die Deutschen Meisterschaft in Mömlingen in Nordbayern qualifiziert. Hier der Bericht aus der Neuen Westfälischen vom 13.3.2018 Qualifizierungsrunden  zu den Westdeutsche Meisterschaften Alle Teams des VoR haben sich für die Endrunden der Wesdeutschen Meisterschaften…
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 12:13
Du bist zwischen 7 und 10 Jahren alt, sportlich und willst auch Volleyball spielen? Dann komme einfach zum Probetraining vorbei, wir freuen uns auf Dich! Mädchen gehen am Dienstag um 16.30 Uhr (Sporthalle Rolandsweg) oder Samstag um 11 Uhr in die Fürstenberghalle zu Rebecca und Niklas, Jungen am Samstag um 9.30 Uhr in den Ahornsportpark zu Juri. Auch ältere Quereinsteiger sind willkommen, weitere Infos unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 12:20
Mit zwei weiteren Turnieren am 22.01. und 05.02. endete vorläufig die diesjährige U12-Spielrunde. Neben dem gastgebenden VoR Paderborn nahmen auch wieder der TV Büren, SuS Störmede und TuS Wewelsburg teil, dazu erstmals Mannschaften vom TuS Brake, Detmolder TV und SuS Rüthen. Sieger des U12-Wettbewerbs war wie schon bei den ersten drei Turnieren jeweils das Team mit Alicia Kruse, Enda Thies und Lara-Marie Schäfer vom VoR Paderborn. Auch beim Voll(ey) Cool Wettbewerb konnten mit Mara Große-Bley und Merit Adami zwei Spielerinnen des Gastgebers am 22.01. ihren Titel verteidigen, die dann aber beim Abschlussturnier in der U12 starteten. Das abschließende Voll(ey) Cool…
Letzte Änderung am Donnerstag, 04 Mai 2017 16:05
Zweites U12-Turnier innerhalb von acht Tagen, Abschluss-Wettkampf vor Weihnachten - und diesmal ging es in der Von-Fürstenberg-Halle endlich mal wieder um Medaillen: Zwölf Mannschaften traten an, und fast so viele Teams wie VoR stellte (7) kamen diesmal aus der Nachbarstadt Geseke vom SuS Störmede (5). Dort sorgt Sabine Rott, ehemalige Bundesligaspielerin aus Schwerte, wieder für eine excellente Ausbildung der jungen Talente. In vier Dreiergruppen, Viertelfinals, etlichen Platzierungsspielen und Halbfinals bis hin zum Finale erlebten Spielerinnen, Eltern und Coaches spannende Duelle am Netz - nicht selten mit einer Entscheidung erst im Tiebreak. Am Spielfeldrand sahen unsere TrainerInnen bei ihren Schützlingen weitere…
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 12:30
Am 23.10. startete die vom VoR Paderborn ausgerichtete U12-Spielrunde für Mädchen der Jahrgänge 2006 und jünger in die Saison 2016/17. Gut 30 Mädchen aus den Vereinen TV Büren, TuS Wewelsburg und VoR Paderborn spielten in insgesamt 13 Mannschaften zwei Turniere aus. In einem Anfängerturnier mit vereinfachten Regeln konnten sich die VoR-Talente Mara und Merit gegen zwei weitere VoR-Mannschaften und die Gäste vom TV Büren durchsetzen. Im anderen Turnier mit sieben VoR-Mannschaften und zwei Mannschaften aus Wewelsburg siegten erwartungsgemäß die U13-Oberliga Spielerinnen Enda und Lara-Marie. Der nächste Termin der Spielrunde ist am 04.12. Bis dahin versuchen wir, noch weitere Vereine für…
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 12:36
Die Jungen unserer U12 haben für VoR die letzte Medaille der Saison bei den Westdeutschen Meisterschaften gewonnen. "Die Veranstaltung fand in einer wunderbaren Sporthalle in Erkelenz statt - tolle Menschen, super Catering, faire Preise!" berichtet Susanne Markussen - und weiter: "Unsere Jungs waren hochmotiviert." Elf Mannschaften nahmen teil. Der USC Münster hatte sich noch am Tag selbst abgemeldet. Das VoR-Team startete gegen den Gastgeber Erkelenzer VV mit einem 2:0-Erfolg in acht Minuten (15:3, 15:2). Alle acht Spieler wurden eingesetzt. Auch das zweite Spiel wurde gewonnen - gegen die SG AAchen mit 15:10 und 15:8. Im Viertelfinale besiegte VoR den Soester…
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 12:44
Die jüngste Wettkampfklasse im Westdeutschen Volleyball-Verband war bei den Bezirksmeisterschaften in Minden wieder fest in Paderborner Hand. VoR Paderborn sicherte sich in der U12 bei den Mädchen und Jungen erneut die Titel, nahm fünf der sechs Treppchenplätze und weitere gute Platzierungen mit nach Hause. Zahlreiche Eltern feuerten unsere Teams vor Ort an. Damit hat sich der Regionalkader erneut direkt für die Finalrunden der Westdeutschen Meisterschaften am 21. Mai in Vogelsang (Mädchen) und Erkelenz (Jungen) qualifiziert.   Die Platzierungen der Mädchen:   VoR III (Julia, Franziska, Mia und Lotti; Coach: Klaus) VoR I (Charlotte, Viviana, Celine und Romi; Coach: Carsten) VoR…
Letzte Änderung am Montag, 22 Juni 2020 12:47
Seite 1 von 2

Unterstützer

Mannschaft - Menü

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

Erfolge WVV und DVV

Alle Termine

Keine Termine
Go to top