Volleyball-Drittligist VoR Paderborn ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer für die erste Damenmannschaft fündig geworden. Ab Oktober wird Ali Hobst das Team übernehmen und für den letzten Feinschliff für die anstehende Saison sorgen. Der 48-jährige tritt die Nachfolge von Alexandros Sarmas an, der aus beruflichen Gründen kürzer treten musste. "Ich habe mich nach sehr guten Gesprächen mit der sportlichen Leitung und der Vereinsführung für den VoR entschieden, da mir die Kompetenz der sportlichen Leitung, die Leistungsfähigkeit und die Leistungssportorientierung der Athletinnen sowie die vorhandenen Rahmenbedingungen des Vereins imponiert haben. Darüber hinaus ist es eine spannende Aufgabe, diese weiter…
Letzte Änderung am Freitag, 24 September 2021 08:42
Adelina Emich und Anna Leweling wechseln zu Zweitligisten Beim Volleyball-Drittligisten VoR Paderborn hat die nächste Phase der Saisonvorbereitung begonnen. Unter Anleitung von VoR-Cheftrainerin Susanna Turner, die die Mannschaft bis zur Verpflichtung eines neuen Haupttrainers betreut, fand am vergangenen Wochenende das erste Testspiel des neu-formierten Kaders gegen den Zweitligisten VCO Münster statt. "Wir konnten als klassentieferes Team phasenweise sehr gut mithalten. Spiele wie dieses helfen uns, als Team zusammenzuwachsen, unsere Schwächen zu erkennen und unsere Stärken noch besser herauszuarbeiten", ist Turner zufrieden mit dem Test unter Wettkampfbedingungen, welchen der VCO mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Bereits am kommenden Wochenende steht…
Der Kader des Volleyball-Drittligisten VoR Paderborn e.V. nimmt Formen an. Mit Katharina Schlichting, Johanna Naumann und Verena Oebbecke vermeldet der Volleyball-Regionalkader die ersten Neuzugänge für die kommende Saison. Das Trio, das in der vergangenen Saison noch für den SC Grün-Weiß Paderborn auf dem Feld stand, ist bereits seit einigen Wochen in das Training des VoR-Flagschiffs integriert. Die 27jährige Katharina Schlichting verstärkt das Team auf der Annahme-Außenposition. Die ehemalige Mannschaftsführerin des Regionalligisten Grün-Weiß Paderborn stand bereits in der Jugend für den VoR Paderborn bei Westdeutschen Meisterschaften am Netz. Nun möchte sie sich technisch und spielerisch weiterentwickeln und freut sich auf die…
Letzte Änderung am Montag, 02 August 2021 20:11
Rebecca Schnitker zur Mannschaftsführerin ernannt Nach dem Abbruch der Volleyballsaison 2020/2021 und der coronabedingten Pause im Teamtraining, blickt Volleyball-Drittligist VoR Paderborn nach vorne und vermeldet erste Zusagen für die kommende Saison. Wie berichtet, ist auch der Trainerposten des VoR-Flagschiffs vakant, da sich VoR-Cheftrainerin Susanna Turner noch verstärkter in die Nachwuchsarbeit einbringen wird. Während die Trainerfrage noch offen ist, ist eine andere Personalie bereits geklärt. Rebecca Schnitker verlängert ihr Engagement und wird das Team als Mannschaftskapitänin aufs Spielfeld führen. Die Mittelblockerin kam 2019 vom SV Sande und ist zu einer festen Größe im Regionalkaderteam geworden. Zuvor hatte sie 17 Jahre das…
Letzte Änderung am Montag, 31 Mai 2021 12:29
Das Geheimnis des Erfolgs ist die Cheftrainerin - Motor und Ideengeberin Als der Volleyball-Regionalkader Paderborn im Jahr 2006 gegründet wurde, wusste noch niemand, welche Erfolgsgeschichte dieser neue Verein schreiben würde. Zahlreiche Teilnahmen an Westdeutschen Meisterschaften und Deutschen Meisterschaften und eine ganze Reihe an Spieler*innen, die es in die Landes- oder sogar Bundeskadermannschaften geschafft haben, haben den VoR deutschlandweit zu einer bekannten Größe im Nachwuchsvolleyball gemacht. Der Erfolg trägt seit 2013 klar die Handschrift vonCheftrainerin Susanna Turner, die das VoR-Motto „Volleyball leistungsorientiert erleben“ mit Leben gefüllt und den Verein in den vergangenen Jahren auf ein neues Niveau gehoben hat. Zu verdanken…
Letzte Änderung am Mittwoch, 12 Mai 2021 15:28
Du hast Lust mit einem verrückten Haufen, gemischt aus jungen und erfahrenen Spielerinnen in der kommenden Saison die 3. Liga West zu rocken? Dann komm zu uns! Neben herausragenden individuellen Entwicklungs- und Trainingsmöglichkeiten bieten wir dir ein super ambitioniertes Team, was auf und neben dem Spielfeld immer zusammen hält! Uns verbinden mehr als Leidenschaft, Teamgeist und Ehrgeiz. In jedem Training wollen wir 1% besser werden und gemeinsam alle Herausforderungen meistern. Damit das möglich ist, legt sich der Verein ordentlich ins Zeug für uns und bietet klasse Trainings- und Spielbedingungen, sowie eine professionelle Ausstattung! Wir freuen uns dich hoffentlich bald kennenlernen…
Letzte Änderung am Mittwoch, 07 April 2021 11:50
Stellenbeschreibung Der Volleyball-Regionalkader Paderborn ist ist ein stetig wachsender, leistungssportlich orientierter Verein mit hervorragender Jugendarbeit im Mädchen- und Jungenbereich. "Volleyball leistungsorientiert erleben" ist der Grundsatz des Vereins und fast die drei wichtigsten Bereiche "Volleyball", "Leistung" und "Erlebnisse" zusammen, die den Verein ausmachen. Seit 2019 spielt unsere erste Damen-Mannschaft in der 3. Liga West. Für die kommende Saison suchen wir daher ab sofort einen engagierten Trainer (m/w/d) für unser Damen-Team in Liga 3 Es erwartet dich ein professionelles Umfeld mit einem qualifizierten Trainerteam im Damen-und Herrenbereich und ausgezeichneten Trainingsbedingungen. Im Team erwarten dich liga-erfahrene Spielerinnen und talentierte junge Athletinnen aus dem…
Letzte Änderung am Dienstag, 06 April 2021 19:17
Der VoR Paderborn steht für Vielfalt und sagt Nein zu Rassismus im Sport! Unsere Damen 1 hat dazu eine klare Video-Botschaft für euch. Schaut es euch an! Großartig!
Letzte Änderung am Mittwoch, 23 Dezember 2020 10:53
Wir hätten mit Zuschauern spielen dürfen. Auf Grund der steigenden Corona Zahlen haben wir uns aber dagegen entschieden. Der Verband hat noch keine Entscheidung getroffen. Unsere Einstellung dazu könnt ihr im Artikel Wir sind euch noch eine Stellungnahme schuldig lesen. Wir werden das Spiel wird aber ab 16:00 Live aus der Halle des Pelizaeus-Gymnasium Paderborn als Stream übertragen.  
Letzte Änderung am Samstag, 24 Oktober 2020 12:46
Seite 1 von 5

Unterstützer

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

Termine Damen 1

Keine Termine
Go to top