Nach langer Corona-Pause schickte der Westdeutsche Volleyball-Verband (WVV) seine Landeskaderteams wieder ins Turniergeschehen. Dabei durften am ersten Septemberwochenende gleich vier VoR-Spieler*innen die Reise zum Meck-Pomm-Cup nach Schwerin antreten und sich dort mit jeweils sechs anderen Landesauswahlmannschaften messen. Die männliche Auswahl der Jahrgänge 05/06 mit dem Paderborner Oskar Bialas bliebt an den drei Turniertagen ohne Niederlage und sicherte sich den Titel mit nur einem Satzverlust. Greta Rakow, Carlotta Rust und Lara Schaefer gewannen mit der weiblichen Auswahl 06/07 fünf der sechs Spiele und konnten am Ende aufgrund des besseren Ballverhältnisses den Siegerpokal entgegen nehmen. Unterstützt wurde das Trainerteam vor Ort auch…
Adelina Emich und Anna Leweling wechseln zu Zweitligisten Beim Volleyball-Drittligisten VoR Paderborn hat die nächste Phase der Saisonvorbereitung begonnen. Unter Anleitung von VoR-Cheftrainerin Susanna Turner, die die Mannschaft bis zur Verpflichtung eines neuen Haupttrainers betreut, fand am vergangenen Wochenende das erste Testspiel des neu-formierten Kaders gegen den Zweitligisten VCO Münster statt. "Wir konnten als klassentieferes Team phasenweise sehr gut mithalten. Spiele wie dieses helfen uns, als Team zusammenzuwachsen, unsere Schwächen zu erkennen und unsere Stärken noch besser herauszuarbeiten", ist Turner zufrieden mit dem Test unter Wettkampfbedingungen, welchen der VCO mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Bereits am kommenden Wochenende steht…
Sechs Tage voller Volleyball, viele begeisterte Kinder – und am Ende erschöpfte, aber sehr zufriedene Trainer. Das Sommercamp für Anfänger von 6 bis 10 Jahren aus den Paderborner Grundschulen war ein voller Erfolg. Am Ende waren 77 Jungen und Mädchen in zwei je dreitägigen Camps für Kinder der ersten und zweiten, sowie dritten und vierten Klasse im Sand und in der Halle dabei und lernten unter Anleitung der erfahrenen Jugendtrainer den Volleyballsport kennen. Der Volleyball-Regionalkader hatte das große Camp für Grundschüler in diesem Jahr angeboten, da über den Corona-Lockdown kaum neue Kinder in den Verein gekommen waren und auch die…
Letzte Änderung am Montag, 16 August 2021 10:53
Greta Rakow holt Silber und Bronze Das war ein erfolgreiches Wochenende für die Jugendspielerinnen des Volleyball-Regionalkaders Paderborn. Bei der Westdeutschen Jugendmeisterschaft der Altersklasse U16 in Essen krönte das Paderborner Beachteam Carlotta Rust und Maria Voth eine erfolgreiche Beachsaison mit dem Meistertitel. Im Frühjahr hatten sich die erst 13-jährige Mittelblockerin Rust und die 15-jährige Außenangreiferin Voth als Team zusammengefunden. Schon nach den ersten Turnieren mit vorderen Platzierungen zeigten die VoR-Spielerinnen, dass sie in ihrer Altersklasse nicht zu unterschätzen sind. Beim Saisonabschluss gingen sie von Setzlistenplatz 5 ins Rennen und konnten die ersten beiden Spielrunden sicher für sich entscheiden. In Runde 3…
Letzte Änderung am Freitag, 13 August 2021 10:14
Der Kader des Volleyball-Drittligisten VoR Paderborn e.V. nimmt Formen an. Mit Katharina Schlichting, Johanna Naumann und Verena Oebbecke vermeldet der Volleyball-Regionalkader die ersten Neuzugänge für die kommende Saison. Das Trio, das in der vergangenen Saison noch für den SC Grün-Weiß Paderborn auf dem Feld stand, ist bereits seit einigen Wochen in das Training des VoR-Flagschiffs integriert. Die 27jährige Katharina Schlichting verstärkt das Team auf der Annahme-Außenposition. Die ehemalige Mannschaftsführerin des Regionalligisten Grün-Weiß Paderborn stand bereits in der Jugend für den VoR Paderborn bei Westdeutschen Meisterschaften am Netz. Nun möchte sie sich technisch und spielerisch weiterentwickeln und freut sich auf die…
Letzte Änderung am Montag, 02 August 2021 20:11
Zwei Mal Platz 7 bei den Deutschen Beachmeisterschaften U16 Damit hatte das neugegründete Beachteam des Volleyball-Regionalkaders Paderborn nicht gerechnet. Mit Platz 7 im Gepäck kehrten die U16 Spielerinnen Carlotta Rust und Maria Voth von der Deutschen Beachmeisterschaft ihrer Altersklasse aus Barby zurück. Eigentlich hatten die noch 13jährige Carlotta und ihre 15 jährige Partnerin die Teilnahme nach Platz 3 im Qualifikationsturnier schon abgehakt, doch eine E-Mail des Verbandes gut eine Woche vor dem Saisonhöhepunkt brachte die frohe Kunde, dass die jungen Paderbornerinnen als 29tes von 32 Teams zum Turnier zugelassen wurden. Nach einem Abschlusstraining bei Beach-Landestrainer Marc d'Andrea reiste das Paderborner…
Letzte Änderung am Donnerstag, 15 Juli 2021 20:39
Regionalkader-Nachwuchstalente machen im Sand auf sich aufmerksam Dass der Volleyball-Regionalkader in Halle eine Namen hat, ist allgemein bekannt. Nun starten zwei der jungen Talente auch im Sand durch. Die 15jährige Maria Voth und die 13jährige Carlotta Rust haben sich als Beachteam zusammengefunden und gehen in der Altersklasse U16 an den Start. Eigentlich wollten die beiden Regionalkader-Spielerinnen "nur mal ein paar Turniere zusammen spielen", doch schon beim ersten Auftritt Anfang Juni in Bocholt spielten sich die Paderbornerinnen bis ins Halbfinale vor. Noch besser lief es eine Woche später beim U16-Turnier des TuS Iserlohn. Ohne Niederlage sicherte sich das Beach-Nachwuchsteam den Turniersieg.…
Letzte Änderung am Sonntag, 27 Juni 2021 15:15
Der erste Andrang ist gewaltig, doch es sind noch einige Plätze frei. Der Volleyball-Regionalkader Paderborn, der erfolgreichste Jugendvolleyballverein der letzten Jahre, lädt ein zu zwei Volleyball-Sommercamps auf den Beachvolleyball-Feldern der Paderkampfbahn (neben der Schwimm-Oper), ein. Du willst Volleyball kennen lernen? Dann bist du genau richtig beim Volleyball-Sommercamps. Eingeladen sind vom 2. bis 4. August Jungen und Mädchen der 1. und 2. Klasse mit oder ohne Volleyballerfahrung, vom 5. bis 7. August Jungen und Mädchen der 3. und 4. Klasse mit oder ohne Volleyballerfahrung. Gestartet wird jeweils um 10 Uhr, bis 16 Uhr erwarten euch dann 18 Stunden Volleyball, Spaß und…
Letzte Änderung am Donnerstag, 17 Juni 2021 15:54
32 Teams aus ganz Nordrhein-Westfalen vertreten Endlich mal wieder ein Turnier. Lange mussten die jungen Spielerinnen des Volleyball-Regionalkaders (VoR) Paderborn warten, bis sie sich wieder ein bisschen so fühlen konnten wie bei einer "echten" Meisterschaft. Nach  Monaten des Lockdowns rief der Westdeutsche Volleyball-Verband seine Mitgliedsvereine zur Teilnahme an einem U14-Vereinsduell auf. "Zwei Vereine treten in digitalen Spielen gegeneinander an. Der Gewinner kommt eine Runde weiter", so die Ankündigung des Verbandes. Für den VoR Paderborn, seit vielen Jahren erfolgreichster Jugendvolleyballverein in NRW, war eine Teilnahme keine Frage. "Als die Ausschreibung vom WVV im Februar kam, waren wir, wie alle Vereine, schon…
Letzte Änderung am Donnerstag, 10 Juni 2021 09:55
Rebecca Schnitker zur Mannschaftsführerin ernannt Nach dem Abbruch der Volleyballsaison 2020/2021 und der coronabedingten Pause im Teamtraining, blickt Volleyball-Drittligist VoR Paderborn nach vorne und vermeldet erste Zusagen für die kommende Saison. Wie berichtet, ist auch der Trainerposten des VoR-Flagschiffs vakant, da sich VoR-Cheftrainerin Susanna Turner noch verstärkter in die Nachwuchsarbeit einbringen wird. Während die Trainerfrage noch offen ist, ist eine andere Personalie bereits geklärt. Rebecca Schnitker verlängert ihr Engagement und wird das Team als Mannschaftskapitänin aufs Spielfeld führen. Die Mittelblockerin kam 2019 vom SV Sande und ist zu einer festen Größe im Regionalkaderteam geworden. Zuvor hatte sie 17 Jahre das…
Letzte Änderung am Montag, 31 Mai 2021 12:29
Seite 1 von 21

Unterstützer

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

Erfolge WVV und DVV

Alle Termine

Keine Termine
Go to top