Update 4.4.2020: Anträge des VoR an den WVV und DVV Wir haben für die Damenmannschaften folgen Anträge gestellt: Bereich DVV Damen 1: Aufstieg in die Dritte Liga (Es haben mehrere Mannschaften den Auftsieg beantragt, der DVV entscheidet Mitte Mai) Bereich WVV SG Sande / Vor: Verbleib in der Oberliga Damen 4: Aufstieg in die Bezirksliga SG VoR Paderborn / Salzkotten: Verbleib in der Bezirksklasse Die Trainer versorgen die Mädchen mit individuellen Trainingsplänen, so dass wir, wenn die Hallen wieder öffnen, nicht wieder bei Null anfangen müssen. Update 2.4.2020: Saisonabbruch auch beim WVV Am 2.4. hat der WVV entschieden die Saison…
Zum achten Mal in Folge ist der Volleyball-Regionalkader Bezirksmeister bei den Mädchen. Bis dahin war es aber ein langer Weg mit unerwartetem Ausgang. An den Bezirksmeisterschaften der weiblichen U12 in Minden nahmen neben vier Teams des VoR noch weitere sechs Mannschaften teil. In zwei Fünfer-Gruppen spielten die Teams in der Vorrunde gegeneinander. Mit 16 Mädchen stellte der VoR die größte Gruppe. Gruppensieger wurden jeweils die ersten Mannschaften der beiden Paderborner Verein GW und VoR. Die 2. Mannschaften dieser Vereine belegten auch jeweils den 2. Platz in der Vorrunde. VoR 3 verpasste das Halbfinale nur um einen Satzgewinn, VoR 4 (fast…
Letzte Änderung am Freitag, 06 März 2020 09:36
Die richtigen Talente für den Leistungssport zu finden, wird immer schwieriger. Dafür besucht der Verein „Pro Leistungssport“ in jedem Jahr alle Grundschulen im Kreis Paderborn und sichtet dort die Kinder der zweiten Klassen und möchte sie für das Sporttreiben motivieren. Aus der Zusammenarbeit mit den aktiven Top-Vereinen Paderborn Baskets und dem Volleyball-Regionalkader Paderborn entstand jetzt das Pilotprojekt „Kleine Riesen – Große Talente“, zu dem die „größten“ Kinder der letzten beiden Vielseitigkeits-Sichtungen eingeladen wurden. 93 Kinder der Jahrgänge 2009-11 kamen so im Sportzentrum Maspernplatz zusammen und lernten dort unter Anleitung der erfahrenen Jugendtrainer beide Sportarten kennen. „Ihr habt hier eine richtig…
Wir suchen Dich! Wir suchen Verstärkung für unser Trainerteam! Du hast Lust auf leistungsorientierten Volleyball? Egal, ob Du noch wenig Erfahrungen als Trainer hast oder schon lange im Geschäft bist. Bei uns findet jeder etwas für sich. Wir bieten ein tolles Team an qualifizierten Trainern, die Möglichkeit auf fast jeder Leistungsstufe reinzuschnuppern und vor allem motivierte Athleten und Athletinnen vom Jugendnationalspieler bis hin zur U12.Wenn du dich angesprochen fühlst, meld dich bei uns per Facebook oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns auf Dich!
Die Jungenmannschaften U13 und die U14 haben auch für 2020 wieder ambitionierte Ziele und wollen die Erfolge des vergangenen Jahres wiederholen. Der Start in die laufende Saison ist gelungen, bisher blieben beide Teams ungeschlagen. Nur die starken VOR U14 Mädchen konnten unseren Jungs einen Satz abringen.Diese Erfolge stellen sich nicht von allein ein. Neben dem "normalen" Training durch Juri Kudrizki engagieren sich Vitali Voth und Eduard Kubi mit extra Trainingseinheiten und dem Coachen bei den Spielen und leisten damit wichtige und erfolgreiche Jugendarbeit. In den neuen Trikots von Rechtsanwältin Susanne Höpfner macht es dann noch mehr Spaß, um die nächsten…
Letzte Änderung am Donnerstag, 19 Dezember 2019 09:42
Seit 2009 haben im Jugendaustausch mit Israel insgesamt gut 100 Mädchen auf beiden Seiten eine andere Kultur erlebt, ihren Horizont erweitert und neue Freunde gefunden. Auch in 2020 möchten wir den Austausch auf jeden Fall fortsetzen, halten so einen Kulturaustausch gerade in der heutigen Zeit für extrem wichtig. Geplant ist der Austausch im Zeitraum vom 23. Juli bis 3. August für ca. 10-12 Tage, je nach Flugtermin mit dem Jahrgang 2005. Zuerst werden die israelischen Volleyballerinnen in Paderborn erwartet. Dies ist ein nicht alltäglicher Austausch, das liegt nicht nur in der gemeinsamen Geschichte Israel und Deutschlands begründet. Das Kennenlernen einer anderen, sehr facettenreichen…
Letzte Änderung am Donnerstag, 05 Dezember 2019 09:35
Das stark ersatzgeschwächte Team des VoR II U16 weibl. musste zum letzten Spieltag nach Halle fahren. Dort hieß es die Tabellenführung in der Oberliga zu verteidigen. Durch den ersten Satzgewinn gegen SV Ems Westbevern konnte der direkte Konkurrent VC Minden nicht mehr an den Paderbornerinnen vorbeiziehen und die Meisterschaft war perfekt. Leider wurden die beiden nächsten Sätze und damit das Spiel verloren. Gegen den Gastgeber SC Halle erspielte sich das Team von Trainer Niklas Bauszus ein klares 2:0. Am Ende der Saison gab es von der Haller Interessen- und Werbegemeinschaft e. V. (HiW) noch ein kleines Präsent, das diese auf dem…
Letzte Änderung am Dienstag, 03 Dezember 2019 09:48
Zahlreiche Anmeldungen sind bei uns bereits kurz nach Versendung der Einladungen eingegangen. Top-Jugend-Niveau bei der U16 im Pelizäus-Gymnasium, sowie in der Sporthalle der Friedrich-Spee-Gesamtschule am Kaukenberg (U13 Samstag, U14 Sonntag). U16: In der U16 haben für den Samstag, 4. Januar neben der neuen WVV-Auswahl 06/07 (2 Teams), mit PTSV Aachen, RC Borken-Hoxfeld, TV Gladbeck, TV Eintracht Vogelsang und VoR Paderborn fünf NRW-Ligisten gemeldet, um sich mit dem Niedersachsen-Meister Raspo Lathen und dem Berliner Vizemeister 2019 Marzahner VC  zu messen. U14: Auch für die U14 am Sonntag, 5. Januar entwickelt sich ein Top-Teilnehmerfeld. Nummer eins (Raspo Lathen) und zwei (MTV Bad…
"Paderborn gegen Paderborn" heißt es am Samstag, 16. Noevember ab 17 Uhr in der Sporthalle des Goerdeler-Gymnasiums. Unsere Damen 1 tritt in der Regionalliga "auswärts" beim Stadtrivalen SC GW Paderborn an. Kommt vorbei und unterstützt unsere erste Mannschaft beim Versuch als Aufsteiger den nächsten Sieg einzufahren! Es ist ein offenes Spiel zu erwarten, die Tabellensituation hat in Derbys meist keine Bedeutung. Beide Teams werden sicher alles geben, hoffentlich mit dem besseren Ende für das Team von Alexandros Sarmas und Susanna Turner.
Letzte Änderung am Montag, 18 November 2019 13:57
Der Volleyballsport im Kreis Paderborn hat sich in den vergangenen Jahren durch neue Wettkampfformen bis in die Grundschule etabliert. Um Volleyball noch breiter bekannt zu machen, haben Vertreter der Volleyballvereine VoR Paderborn, SC Grün-Weiß Paderborn, SV Blau-Weiß Sande, SC Wewer, TuS Wewelsdorf und TV Büren gemeinsam das Grundschulprojekt „Volley For Kids“ zum Leben erweckt. Hier wird WVV-Nachwuchskoordinatorin Sabrina Spielberg im Schuljahr 2019-20 in mehr als 10 Grundschulen Aktionstage durchführen und gemeinsam mit Vertretern der Volleyballvereine den Volleyballsport im Sportunterricht präsentieren. Der VoR Paderborn wird bei „Volley For Kids“ am 19. November die zweite Klasse der Grundschule Kaukenberg besuchen, es folgen…
Letzte Änderung am Donnerstag, 14 November 2019 12:47
Seite 1 von 16

Nächste Termine

Keine Termine
Go to top