32 Teams aus ganz Nordrhein-Westfalen vertreten Endlich mal wieder ein Turnier. Lange mussten die jungen Spielerinnen des Volleyball-Regionalkaders (VoR) Paderborn warten, bis sie sich wieder ein bisschen so fühlen konnten wie bei einer "echten" Meisterschaft. Nach  Monaten des Lockdowns rief der Westdeutsche Volleyball-Verband seine Mitgliedsvereine zur Teilnahme an einem U14-Vereinsduell auf. "Zwei Vereine treten in digitalen Spielen gegeneinander an. Der Gewinner kommt eine Runde weiter", so die Ankündigung des Verbandes. Für den VoR Paderborn, seit vielen Jahren erfolgreichster Jugendvolleyballverein in NRW, war eine Teilnahme keine Frage. "Als die Ausschreibung vom WVV im Februar kam, waren wir, wie alle Vereine, schon…
Letzte Änderung am Donnerstag, 10 Juni 2021 09:55
Rebecca Schnitker zur Mannschaftsführerin ernannt Nach dem Abbruch der Volleyballsaison 2020/2021 und der coronabedingten Pause im Teamtraining, blickt Volleyball-Drittligist VoR Paderborn nach vorne und vermeldet erste Zusagen für die kommende Saison. Wie berichtet, ist auch der Trainerposten des VoR-Flagschiffs vakant, da sich VoR-Cheftrainerin Susanna Turner noch verstärkter in die Nachwuchsarbeit einbringen wird. Während die Trainerfrage noch offen ist, ist eine andere Personalie bereits geklärt. Rebecca Schnitker verlängert ihr Engagement und wird das Team als Mannschaftskapitänin aufs Spielfeld führen. Die Mittelblockerin kam 2019 vom SV Sande und ist zu einer festen Größe im Regionalkaderteam geworden. Zuvor hatte sie 17 Jahre das…
Letzte Änderung am Montag, 31 Mai 2021 12:29
Das Geheimnis des Erfolgs ist die Cheftrainerin - Motor und Ideengeberin Als der Volleyball-Regionalkader Paderborn im Jahr 2006 gegründet wurde, wusste noch niemand, welche Erfolgsgeschichte dieser neue Verein schreiben würde. Zahlreiche Teilnahmen an Westdeutschen Meisterschaften und Deutschen Meisterschaften und eine ganze Reihe an Spieler*innen, die es in die Landes- oder sogar Bundeskadermannschaften geschafft haben, haben den VoR deutschlandweit zu einer bekannten Größe im Nachwuchsvolleyball gemacht. Der Erfolg trägt seit 2013 klar die Handschrift vonCheftrainerin Susanna Turner, die das VoR-Motto „Volleyball leistungsorientiert erleben“ mit Leben gefüllt und den Verein in den vergangenen Jahren auf ein neues Niveau gehoben hat. Zu verdanken…
Letzte Änderung am Mittwoch, 12 Mai 2021 15:28
Regionalkader-Libera zählt zu den besten Annahmespielerinnen Europas Die Paderborner Volleyballerinnen Greta Rakow und Lara Schaefer gehörten zum Aufgebot der deutschen U16-Nationalmannschaft, die unlängst bei der ersten Runde der EM-Qualifikation in Italien ihren ersten internationalen Auftritt hatte. Vorausgegangen war der Reise nach Chiavenna ein 5tägiger Vorbereitungslehrgang in Baden-Baden, bei dem die 15 jährigen Greta Rakow von Bundestrainer Jens Tietböhl zur Mannschaftsführerin ernannt wurde. Das deutsche Team spielte in der Gruppe B zunächst gegen Portugal und traf auf einen eingespielten Gegner, der das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Im Gegensatz zum deutschen Team konnten viele andere Nationen bereits zusammen trainieren.…
Letzte Änderung am Samstag, 10 April 2021 14:31
Du hast Lust mit einem verrückten Haufen, gemischt aus jungen und erfahrenen Spielerinnen in der kommenden Saison die 3. Liga West zu rocken? Dann komm zu uns! Neben herausragenden individuellen Entwicklungs- und Trainingsmöglichkeiten bieten wir dir ein super ambitioniertes Team, was auf und neben dem Spielfeld immer zusammen hält! Uns verbinden mehr als Leidenschaft, Teamgeist und Ehrgeiz. In jedem Training wollen wir 1% besser werden und gemeinsam alle Herausforderungen meistern. Damit das möglich ist, legt sich der Verein ordentlich ins Zeug für uns und bietet klasse Trainings- und Spielbedingungen, sowie eine professionelle Ausstattung! Wir freuen uns dich hoffentlich bald kennenlernen…
Letzte Änderung am Mittwoch, 07 April 2021 11:50
Stellenbeschreibung Der Volleyball-Regionalkader Paderborn ist ist ein stetig wachsender, leistungssportlich orientierter Verein mit hervorragender Jugendarbeit im Mädchen- und Jungenbereich. "Volleyball leistungsorientiert erleben" ist der Grundsatz des Vereins und fast die drei wichtigsten Bereiche "Volleyball", "Leistung" und "Erlebnisse" zusammen, die den Verein ausmachen. Seit 2019 spielt unsere erste Damen-Mannschaft in der 3. Liga West. Für die kommende Saison suchen wir daher ab sofort einen engagierten Trainer (m/w/d) für unser Damen-Team in Liga 3 Es erwartet dich ein professionelles Umfeld mit einem qualifizierten Trainerteam im Damen-und Herrenbereich und ausgezeichneten Trainingsbedingungen. Im Team erwarten dich liga-erfahrene Spielerinnen und talentierte junge Athletinnen aus dem…
Letzte Änderung am Dienstag, 06 April 2021 19:17
Greta und Lara sind zurzeit für die deutsche Nationalmannschaft beim WEVZA-Turnier in Italien am Ball. Bereits am Dienstag ist das Team von Baden-Baden nach Chiavenna gereist. Die beiden Gruppenspiele am Donnerstag gegen Portugal und am Freitag gegen die Niederlande konnten leider nicht gewonnen werden. Auch im ersten Vergleich mit Frankreich musste sich das deutsche Team geschlagen geben. Trotzdem fällt die Bilanz nach der monatelangen Wettkampfpause auch positiv aus. Sowohl Greta als auch Lara konnten sich bereits in den Bestenlisten der Spiele platzieren und freuen sich nun auf das morgige "Rückspiel" gegen Frankreich.
Der VoR Paderborn steht für Vielfalt und sagt Nein zu Rassismus im Sport! Unsere Damen 1 hat dazu eine klare Video-Botschaft für euch. Schaut es euch an! Großartig!
Auch unsere Spielgemeinschaft DJK/VoR findet klare Worte. Starke Aktion von euch!
Letzte Änderung am Mittwoch, 24 März 2021 11:09
Nein zu Rassismus und ja zu Vielfalt im Sport! Unsere U14 hat eine wichtige Botschaft für euch während ihres Trainings erstellt. Großartig: VoR steht für Vielfalt. Habt einen schöne Woche!
   
Seite 1 von 21

Unterstützer

Gold Partner

Silber Partner

Bronze Partner

Erfolge WVV und DVV

Alle Termine

Keine Termine
Go to top